Get your Shrimp here

Bin echt verzweifel brauche dringend hilfe

Tierschützer44

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.043
Hallo
Ich habe ein Aqua art 20l aquarium. In meinem AQ habe ich 3Hornkraut pflanzen und 2 andere arten dennen namen ich leider nicht kenne.Meine eine pflanze denn namen ich nicht kenne ist nach ungefähr 2 wochen schlecht geworden. Eine Hornkraut pflanze ist auch schlecht geworden ich weiß nicht wieso auf deren Blätter sind so etwas schwartzes dran so was kleinen seht aus wie schnecken kot Ich habe in meinem Aquarium 5 Posthornschnecken. Ein bild kann ich nicht reinstellen weil ich es nicht weiß wie ich das mache bin sehr verzweifeld brauche eure hile. warum ist es so was habe ich falsch gemacht.
aa und ja meine Leuchtstoffröhre funktioniert nicht mehr daher müssen die Pflanzen mit dem tageslich auskommen. Meine pflanzen kriegen genug tageslich.
Ich bekomme eine Leuchtstoffröhre erst am 01.03.2012 wegen Geldmangel

Ich entschuldige mich für meine rechtschreibfehler:o

War das ein Gag.

Ist doch noch gar kein April.

Also du denkst das Tageslicht reicht für dein Pflanzen.

Wenn das so ist warum kaufst du dir dann noch eine Leuchtstoffröhre.

Hi Tierschützer 44,
naja also so aus dem Stehgreif würd ich sagen, gib den Pflanzen gescheites Licht oder sie werden die eingehen!
Tageslicht allein reicht da niemals aus! Hast du nicht wenigstens ne Schreibtischlampe oder so?

gruß Nic

Für Hornkraut reicht Tageslicht völlig aus. Allerdings darf das AQ dann nicht in einer ganz dunklen Ecke stehen. Aber mit zusätzlichem Licht wachsen die meisten Pflanzen natürlich besser.
Notfalls geht auch erstmal eine Schreibtischlampe mit 11W Energiesparleuchte oder so.
Filter läuft aber? Sind Garnelen in dem Becken?

Nein der Besatz ist noch nicht da weil das AQ noch in der einlaufphase ist schon seit 2 wochen. ach ja ich habe noch ne mooskugel drin

Zurück
Oben