Get your Shrimp here

Bin auf der Dennerle-HP gewesen...

Was braucht man den für Komponenten

Filter, Lampe, Bodengrund, darum geht es in erster Linie. Alle 3 Komponenten sind Geschmackssache, was für einen Filter bevorzugst Du? Was für eine Beleuchtung willst Du haben, d.h. was für Pflanzen willst Du im Becken haben ... .
Filter bekommst Du in "jeder Form und Farbe" gebraucht, die Verbrauchsmaterialien musst Du dann neu dazu kaufen. Auch Lampen findest Du günstig gebraucht.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Man kann sich auch z.b. den Filter selber bauen - schau mal in meine Signatur.

## Tapatalked by Flyer ##

Ui...das sieht ja richtig nach Großprojekt aus :o...toll!

Filter, Lampe, Bodengrund, darum geht es in erster Linie. Alle 3 Komponenten sind Geschmackssache, was für einen Filter bevorzugst Du? Was für eine Beleuchtung willst Du haben, d.h. was für Pflanzen willst Du im Becken haben ... .
Filter bekommst Du in "jeder Form und Farbe" gebraucht, die Verbrauchsmaterialien musst Du dann neu dazu kaufen. Auch Lampen findest Du günstig gebraucht.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Danke...bin gerade schon am Stöbern bei ebay, was da so anfällt. Ich habe ja leider noch keine Ahnung, welche Filter z.B. gut sind, worauf ich achten muss und und und...

Zu dieser CO2-Anlage hat der Verkäufer gar nichts gesagt. Braucht man die unbedingt?

Also wenn du Garnelen halten willst würde ich einen Eck HMF nehmen, dazu eine Eheim Compakt Pumpe und einen 50W Heizstab, das passt alles in den HMF, da ist das Aquarium schön aufgeräumt.

Eine CO2 Anlage ist eine schöne Sache, da die Pflanzen damit eindeutig besser wachsen und du den PH Wert etwas senken kannst.
Letzteres hängt natürlich auch vom KH ab und ob es für die zu haltenden Tiere nötig und gewünscht ist.

Ob Bio CO2 oder Druckgas System ist Ansichtssache und eine Preisfrage.
Beide System haben vor und Nachteile.

Mfg Andre

also gute sachen hab ich auch bei amazon gefunden.da gibts ja auch gebraucht angebote ;)
ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit dem filter von denerle.der läuft echt super leise und bin auch mit dem wasserfluß sehr zufrieden.
aber das wichtigste war halt die lautstärke da das aquarium bei mir im wohnzimmer steht

Also ich habe den 30Lite Cube von Dennerle und bin begeistert Du kannst das Complete Plus bei ZooRoyal.de schon für 79.90 kaufen wenn de dann noch nach nem Gutschein Googelst findest einen über 5€ somit kost der dann noch 74.90 versandkostenfrei, meiner war dazu noch innerhalb eines tages da..Lg

Ich hätte gerne den 60l Cube:o...kam sah und wollte :faint:...

Apropos Filter...der Verkäufer meinte, dass der Innenfilter von Dennerle völlig ausreichend wäre.

Bekommst sogar bei dem Baumarkt mit dem Gewässer im Namen, die Tiefpreisgarantie.... such dir nen schön günstiges im Internet druck das aus und dann bekommst du nen schönen Preisnachlass auf das Cube im Baumarkt... so bei meinem 30l Complete Plus Nano Cube den habe ich ich letzten Endes fast 40 Euro günstiger bekommen ;)

Bin auch Nano Cube Fan. Sicher es gibt eine günstigere Alternative dazu aber ich finds einfach schöner durch die abgerundeten Ecken. Der Filter ist vom Geräuschpegel echt top. Höre ihn bei mir fast gar nicht. Was ärgerlich bei dem Dennerle Filter ist, ist der Filtervlies. diesen werde ich bei meinem Filter demnächst durch dieses Schaummatte ersetzten. Mir fällt dazu gerade der Name nicht ein. Wird auf jedenfall zum Hamburger Matten Filter verwendet.

Hi für den Dennerle Filter gibt es jetzt neue Tunigteile. klick welche den Filter stark aufwerten.

vg

oha die neuen sachen sehen echt gut aus :)
ich denke da werd ich wohl ma zuschlagen müssen :D

Hi,

schau doch mal in die Kleinanzeigen im Inet. Bei denen von der Bucht werden zur Zeit viel Nano-Cubes angeboten.

Da kann man günstig einsteigen, falls Du Dich doch für ein kleineres entscheidest. Kannst dann inzwischen weitersparen für ein größeres. Es bleibt ja eh nicht bei einem Becken....

Gruß, Daniela

Zurück
Oben