Get your Shrimp here

Bin auf der Dennerle-HP gewesen...

Unterwasser

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.377
...und habe mir das dort angeschaut. So ein Nanocube mit 30 o. 60l stelle ich mir toll vor.

Sie bieten ja auch alles drum herum an. Die Filter von denen sollen recht leise sein.

Ist Dennerle vergleichsweise "teuer"? Oder gibt es andere Marken, die Ihr bevorzugt?

Ich muß mich als absolutes Markenschwein outen, zumindest wenn es um De****e geht.
Ich kaufe meine Cubes, Einrichtung, Technik, Futter(ShrimpKing), Pflanzen usw. so gut wie nur von denen und bin sehr zufrieden, da ich finde das alles sehr gut aufeinander abgestimmt ist.

Ist aber nur meine Meinung und soll jetzt nicht falsch verstanden werden.. ;) :D

Gruß
Micha

Grüß Dich,
zuerst, ja, der Dennerle-Cube ist teurer als andere. Ich habe selber 3 30iger hier stehen und ich mag sie so wie sie sind. Leise funktional, für mich passen sie. Aber wie an fast jeder Stelle dieses Hobbys gibt es auch zu den Cubs 100 Meinungen, Lampe, Filter, Preis, das sind die Hauptkritikpunkte.

Thomas

Hi,

ich stehe auch auf die Dennerle Cubes - wenn auch nicht auf den Filter.....
Ausserdem haben die einen tollen Kundenservice, der sofort reagiert, wenn mal was sein sollte!

LG Petra

Danke, kann man sagen, dass es die Teile in diversen shops günstiger gibt oder sind sie überall gleich teuer? Gibt es Startersets, wo alles wesentliche mit drinnen ist`?

Hallo

Nach günstigen Angeboten wirst Du selber googeln müssen (Shoplinks sind im Forum verboten) einfach Nanocube bei Google eingeben und dann in den Shopangeboten suchen.
Es gibt den Nanocube Complete (Aquarium,Filter,Lampe,Dünger,Wasseraufbereiter und Vitalstoffe) und den Cube Complete Plus da ist dann noch der Kies,Nährboden und ein Thermometer dabei.

schönen Gruß René

Die Dennerle Cubes sind aber meiner Ansicht nach fuer Anfaenger super. Sie beinhalten alles was man fuer einen guten Start braucht und sie sind vergleichsweise hochwertiger als die Konkurenten.

Ich habe gerade mal geschaut. Muss man so eine dunkle Folie nehmen? Manche Aquarien haben hinten gar keine Folie. Gibt es Alternativen?

Hallo

Ja Du kannst fast jede selbstklebende Folie nehmen ich habe welche von C-D-Fix genommen.
Hier mal Bilder:REGAL 0002.jpg

schönen Gruß René

Ich habe gerade mal geschaut. Muss man so eine dunkle Folie nehmen? Manche Aquarien haben hinten gar keine Folie. Gibt es Alternativen?

Jede Menge, Du kannst das AQ beliebig von hinten bekleben, z.b. mit DC-Fix o.ä., fertige Rückwände kaufen und einbauen oder selber eine Rückwand bauen.

## Tapatalked by Flyer ##

Hi,
die Cocoon-Serie von Aquatic Nature*und Die DreamCube-Serie sind meiner Meinung nach auch gute Alternativen!

Liebe Grüße
Hauke

Muss man so eine dunkle Folie nehmen?

Nein, das musst Du nicht, mit einem dunklen Hintergrund wirkt das AQ tiefer, räumlicher, deshalb verwenden viele einen solchen Hintergrund.
Kein Hintergrund wirkt oft störend, besonders, wenn eine gemusterte Tapete oÄ dahinter sichtbar ist. Aber wie schon beschrieben, das ist Geschmackssache, den Garnelen ist es vollkommen egal (wie so vieles was wir in unsere AQs packen), uns sollen die Becken ja auch gefallen.

Gruß Thomas

*Klug******ermodus an*
Man nutzt oft ein schwarzen Hintergrund, weil die Farben von Einrichtung, Pflanzen und Tieren auf schwarzen Hintergrund satter und leuchtender wirken. Wenn schwarze Flächen Tiefe und Räumlichkeit vermitteln würden, hatten wohl die meisten ihre Zimmerwände schwarz gestrichen.
*Klug******ermodus aus*

:D

Ich war gerade in der Zoohandlung und habe mir verschiedene Becken angeschaut...

Also das 60l-Becken von Dennerle ist ja schon heidawitzka :eek::faint:......*habenwill*

Mönsch, da muss ich noch ein büschen sparen.:rolleyes:

Mönsch, da muss ich noch ein büschen sparen

Gerade wenn es ein 60er sein soll, würde ich mir aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses ein ganz normales Angebot aus dem Baumarkt oder sonstiger Tierfutterkette besorgen. Die gibts teilweise für 40€ und da ist auch alles drin, was man braucht (AQ + Filter + häufig Futter und Düngung). Dazu noch nen Sack Bodengrund für schätzungsweise 7€ und man hats unter 50€ gepackt. Das nur als Anregung. Wer natürlich auf das Sonderformat aus ist, wird damit nicht glücklich. ;)

Hi,

ich habe atm einige "normale" Becken zwischen 12 - 120 Liter und ich habe je einen 20er und einen 60er Cube - die gefallen mit mittlerweile einfach besser, die abgerundeten Frontecken haben was - ist halt Geschmacksache.
(Dafür mag ich keine grossen Becken mehr - das war früher für mich das Non-Plus-Ultra, habe gerade mein letztes 600 Liter Becken verschenkt.)

Was ich nicht brauche, sind die Komplettpakete, das stell ich mir lieber selber zusammmen, würde ich insbesondere beim 60 Cube auch empfehlen.

## Tapatalked by Flyer ##

Moin,

Wie schon erwähnt musst du mal im Internet gucken. Da dürftest du den 60er complete plus für 30-40 Euro weniger Kriegen im Vergleich zum normalen Geschäft wie z.b. Futterhaus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich hab mir auch erst neulich den 60er von denerle gekauft.aber nur den cube!
wollte auch erst das complete + paket nehmen aber der preis ist echt happig.
die restlichen einzel komponenten hab ich mir dann nach und nach günstiger zusammen gekauft auch viel ausm inet weils da wirklich große preisunterschiede gibt.

Was braucht man den für Komponenten, die gut sind?

Bekommt man die günstig und gebraucht bei ebay?

Zurück
Oben