Get your Shrimp here

billiger Unterschrank für nano Becken? Aqua Art 30 Liter

Hallo,
ich benutze einen IKEA Rollcontainer aus Blech. Gibts in Grau und Rot und hat den Vorteil, das man da unten drunter noch was reintun kann. Stabil isser auch, nur leider nicht ganz eben, also Schaumstoffmatte ist Pflicht.

Gruß pabbatz

Hi,

es gibt auch fertige Möbel bei Z.. plus zu kaufen.

Meine Frau wollte das mit den geschwungenen bein, sieht gut aus!

Der ist in 5 min zusammen gebaut! :)

Hi,

es gibt auch fertige Möbel bei Z.. plus zu kaufen.

Meine Frau wollte das mit den geschwungenen bein, sieht gut aus!

Der ist in 5 min zusammen gebaut! :)

Schon klar, nur sind die Unterschränke etwas teurer als die Ikea-Variante...und auch nicht so flexibel was die Anpassung an die jeweilige Wohnungseinrichtung angeht. Ich persönlich finde 40-50 € für einen Unterschrank aus Spanplatte doch etwas heftig...aber einfacher ist es natürlich :)

Hey,
habe gerade geguckt:
Der Tetra Unterschrank kostet genauso viel wie ein Juwel-Unterschrank für ein 80er Becken!
Die haben den Knall nicht gehört... :(

Der Tetra Unterschrank kostet genauso viel wie ein Juwel-Unterschrank für ein 80er Becken!
Die haben den Knall nicht gehört... :(
Genau deshalb hab ich mich für die Barhockerlösung entschieden. Der Aquaart Unterschrank gefällt mir optisch zwar, aber 50€ für ein bisserl silbern angemalte Presspappe war mir zuviel :eek: Bei größeren Aquarien würde ich eher aufgrund des Gewichts zu einem richtigen Unterschrank oder Selbstbau-Schrank aus Ytong und Multiplex tendieren, aber bei den 20er und 30er Becken tuts auch die Billigvariante vom Ikea :)

nimm einen kasten bier schraum drum rum und oben drauf ein paar zugeschnittene bretter deiner wahl und schon hast du einen billigen unterschrank^^

zum erhöhen einfach mehrere kästen nehmen ;)

Ja das mit dem Barhocker ist ne echt gute Idee die werd ich auch mal ausprobieren^^

Zurück
Oben