Get your Shrimp here

Bilder von Red Fire/Sakura

Na, toll!:confused:
Ich hab meine Red Fire als (laut Etikett) Red Fire (Sakura) gekauft, aber meiner Meinung nach sehen die ganz anders aus auf euren Bildern...:mad:
Meine sehen aus wie "gewöhnliche" Red Fire...:(
Sind eher gesprenkelt, aber auf keinen Fall so intensiv gefärbt wie einige Tiere, die ihr eingestellt habt!
LG und einen Guten Rutsch
Jenny

Hauptsache schön rot

Hauptsache schön rot ;)

Also ich habe meine auch als Sakura (es gab keine als RF deklarierten) gekauft. Alle fünf waren sehr gut durchgefärbt. Ob es jetzt Red Fire, Sakuras oder Redfire Farbschlag dunkelrot sind, ist mir persönlich egal. Die Tiere sind wohl gesund (hatte nach zwei Wochen Nachwuchs) und haben alle ihre Häutung gut überstanden :hurray:.

Jetzt das Aber: nach der Häutung waren sie teilweise eher pigmentiert. Bei dreien hat sich nach ein paar Tagen die dunkelrote Färbung wieder eingestellt. Die zwei anderen sind noch recht schwach gefärbt.

Ach ja, Rückenstrich teils teils.

anbei noch (lausige) Bilder von Gestern

grüße
Olli

P.S.: Frohes neues Jahr!

Anhänge

• sakura001_30prozent_jpg_crop0.jpg
    sakura001_30prozent_jpg_crop0.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 342
  • rote_brigade.jpg
    rote_brigade.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 222
hi olli,

das rot soll ja so eine fettfarbe sein und die kann man durch das entsprechende futter beeinflussen (z.B. cyclope eeze) ;)

Hallo!

Die Sakura haben einen für mich entscheidenen Vorteil: Die Jungen sind viel früher gefärbt.
Bei den Alttiere sieht in der Regel eine schlechtere Sakura aus wie eine bessere Red fire. Eine Feststellung anhand Bilder ist ohne Hintergrundwissen über den Stamm meiner Meinung unmöglich.
Ich konnte schon mehrmals erleben wie sich Red fire in Fischbecken einfärben, versuchte Tarnung, da ist nur noch ein minimaler Unterschied zwischen Sakura und Red fire zu erahnen.

Tschüss, Kurt

Ich find das so toll das es wenn es eine richtige Sakura ist sich auch noch so schnell vermehren!! Bei den anderen Garnelen wie Red Bees und CR dauert des immer länger und geschiet nicht so oft.

Liebe Grüße

Frohes neues Jahr,
in meinen Augen sind und bleiben Sakuras herausgezüchtete Re Fire.Sie sind schön und dem sie gefallen sollte es egal sein wie der ein oder andere selbst ernannte Fachmann sie einstuft.
Meinen Stamm habe ich vom Crusta Point. Die ausgewachsenen Tiere entsprechen den
Vorstellungen über Sakuras.der Nachwuchs ist überwiegend schon als Mini schön rot.
Diese setze ich separat in ein 40 ltr. Becken.
Schauen wir mal, was da rauskommt.
Mir gefallen sie und Bekannten die schon von meinem Nachwuchs Nelen haben, ebenfalls.
Gruss
Werner

Hier mal ein Foto meiner ganz normalen Red Fire...Ich bins zufrieden, und ich habe jetzt den ersten Nachwuchs, der schon ein blasses rosa hat.

LG Sylvia

Anhänge

• RFfc.jpg
    RFfc.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 282
Hallo,

die Fütterung hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Färbung. Ich habe einen Teil meiner RF mal drei Wochen ausschließlich mit Cyclops-Eeze gefüttert und danach noch drei Monate zweimal die Woche neben Paprikapulver, Spirulina und roten Mückenlarven. Die Farbverbesserung war nicht wirklich erkennbar - höchstens mit gutem Willen ;)

Hallo,

hier mal noch zwei Bilder vom Wochenende.

Anhänge

• red fire sakura.jpg
    red fire sakura.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 307
  • red fire sakura1.jpg
    red fire sakura1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 339
Hi,
ich hab mal ne andre Frage: wie viel Ausschuss habt ihr so bei eurem Sakuranachwuchs?
Weil meine haben auch Nachwuchs bekommen und ich hatte nen ziemlich großen Anteil an kaum gefärbten Tieren...:o

Hi Matthias,
genau die gleiche Farbintensität haben meine Sakuras.auch bei dem Nachwuchs haben ich ca. 80-90% schon als Mini gut gefärbte Nelen.
Das rot der Weibchen leuchtet aus sich heraus und sie sind wunderschön anzusehen.
Mein Stamm habe ich von George und Rene aus dem Crusta point.
Ich selektiere soweit wie möglich un d hoffe dadurch die Farben zu erhalten und vielleicht noch zu verbessern.
Habe schon etliche an Bekannte abgegeben und die Rückmeldung war positiv.
Grüße
Werner

Hi,
und wie stark sind bei euch die Männchen gefärbt? Etwa genauso wie die Weibchen, oder eher wie gut gefärbte red fire Männchen? (Hier möchte ich auch anbringen, dass ich noch gut gefärbte sakura männchen suche:D, ich hoffe, das ist erlaubt)
lg
Manu

Ja die Sakura Männchen, daran arbeite ich noch, die müßten schon noch ein wenig mehr Farbe zeigen.Aber solange der überwiegende Nachwuchs super Farbe zeigt, mache ich mir darüber keine Sorgen.Es dauert eben lange, bis die Männchen ebenfalls stärker gefärbt sein werden.
Gruss
Werner

Hallo Werner,

dann dürften unsre Tiere verwandt sein.
Habe meiner nach der Messe mit ins Saarland genommen.
Jungtiere sieht man ja auf den Bildern, die sind schon recht früh rot.

Hallo,

will auch noch gerade ein (wenn auch nicht gar so dolles) Bild von meinen Sakuras zeigen. Wenn man am Boden und an der Rückwand etwas herumsucht, kann man die schon rötlich gefärbten Jungtiere sehen. Es sind aber auch viele gesprenkelte anstatt durchgefärbte Tiere dabei. Auch die Weibchen haben nicht ein so schönes Rot wie die Tiere von Matthias. Die Vermehrungsrate ist dagegen schon fast beängstigend; vor drei Monaten bin ich mit 13 Tieren angefangen, inzwischen sind es mehr als 200.

Viele Grüße,

Andreas

Anhänge

• Sakuras3.jpg
    Sakuras3.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 316
Hallo,

hier nochmal ein paar Bilder.

Anhänge

• red fire 6.jpg
    red fire 6.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 184
  • red fire 7.jpg
    red fire 7.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 193
  • red fire 8.jpg
    red fire 8.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 171
  • red fire 9.jpg
    red fire 9.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 161
Hai,

und hier noch ein Bild, der Moment war perfekt für Bilder, nur ist sind die Bilder nicht ganz so toll geworden. :o
Naja schaut selbst.

Anhänge

• red fire 4.jpg
    red fire 4.jpg
    54 KB · Aufrufe: 185
  • red fire 5.jpg
    red fire 5.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 245
Moinsen,

na dann hab ich auch noch zwei Bilder meiner Roten...

Anhänge

• sakura_01.jpg
    sakura_01.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 98
  • sakura_02.jpg
    sakura_02.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 113
Hallo Matthias,

ist doch gut gelungen :D, oh copyright Sorry :o

viele Grüße

Rainer

Anhänge