Get your Shrimp here

Bilder Championatsgewinner 2011 Red Bees

DIe Frage ist, wo bekommt man richtige Premium Hochzuchten her?

Also ich bin seid 1 Monat auf der Suche nach Black Bees die, eine nahezu perfekte Deckung der Farbe haben.

Aler als Anfänger "8 Monate Dabei" allerdings erfolgreich in der Tai Bee Zucht. (Ohne Soil und den kram) weis man nicht wo man suchen muss.

das Problem ist, das in Deutschland kaum einer interesse an gute Black Bees hat(te) und deshalb auch keiner darauf hin gezüchtet hat, erst in letzter Zeit tauchen hier und da mal einigermaßen brauchbare Black Bees auf, das deckende Weiss ist dabei nicht so das Problem, das deckende Schwarz ist selten, leider herrscht bei uns auch das Geiz ist Geil Syndrom, also macht sich auch kaum jemand die Mühe anständige Tiere zu züchten

schade ist das. Also wenn jemand bei nen Guten züchter in japan was bestellen will und noch leute sucht um kosten zu sparen ich bin dabei.

muss mich da mario leider anschliessen.
Richtige Toptiere sind echt sehr sehr selten in Deutschland.
Wie es scheint, wird langsam mehr auf Qualität gesetzt und hoffe die "hauptsache günstig mentalität"
hört bald auf.Man bekommt auch keinen Haus zum Preis einer 1 Raum wohnung.

King Kong Bee, bleib auf jedenfall dran, hast ja schon mal was zum weiterarbeiten:)

Hier mal meine Hakatadame zum Vergleich zu den Gewinnern:
dscn4066c.jpg

Falls es nicht erwünscht ist king kong bee, sag bitte bescheid!!;)

ich legt mal ne Black Bee mit rein, leider kein gutes Foto

attachment.php

auch kein Spitzentier aber für deutsche Verhältnisse schon brauchbar, kann man mit arbeiten :D
bis dann
Mario

Anhänge

• P4122570.jpg
    P4122570.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 151
Hi,
ich denke es gibt und gab hier bei uns immer die verschiedensten Leute, die bereit sind für wirkliche top Tiere auch top Geld zu bezahlen.
Leider ist es scheinbar annähernd unmöglich an solche roten oder schwarzen Bienen zu kommen, wie sie in asiatischen Blocks immer wieder auftauchen.
Gruß
Niel

@Billy

Nein hab nix dagegen sieht echt heftig gut aus.!
An solchen Tieren hätte ich sehr großes Interesse schick mir doch bitte mal ne PN :-)
Aber nur wenn du willst

Zu den Toptieren.
Ich kann euch nur zustimmen.
Ich kenn auch nur 1-2 Leite die richtig gute Black Beed mit dem deckenden Schwarz haben.

Und die haben meistens kaum
Tiere da diese Importiert sind.

Lg

es liegt ja nicht nur am importieren, sondern auch am vermehren und selektieren,,,.... die spitzentiere müssen sehr krassen kriterien gerecht werden und wer schmeisst schon mal bis zu 90% seiner nachzuchten einfach mal so weg wenn er heiden geld ausgegeben hat...zu mal da ja auch nicht gewährleistet ist, dass die importtiere alles heil überstehen...

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen Import von japanischen Qualitätstieren zu organisieren. Auf die Frage, was ich mir denn vorstelle, hatte ich meinem Geschäftspartner als Beispiel Tiere von dem Züchter aus der Umgebung von Osaka genannt, den ich in der caridina mal vorgestellt habe. Hier zwei ganz normale Fotos aus zwei seiner Zuchtaquarien.

Garnelenzüchter 100.jpg

Garnelenzüchter 030.jpg

Mein Kontakt in Japan meinte darauf, ob es denn wirklich nur durchschnittliche Qualität sein soll.:hehe: Jetzt will er Tiere organisieren, die seiner Meinung nach gut sind.

Mosura osaka2.jpg

Wie auch immer - wir werden wahrscheinlich noch die zwei japanischen Ferienwochen Mitte August abwarten und dann etwas für Ende August/Anfang September planen. Werde hier jetzt aber keine Angebote für noch nicht vorhandene Tiere machen, sondern erst dann aktiv werden, wenn die Garnelen sicher angekommen sind.
Übrigens: Es werden bestimmt keine Uenos oder Ebi-ten sein.

Gruß
Friedrich

Also willst du bestellen und dann weiterverkaufen ? Wo meldest du dich in diesen thread ?

Also willst du bestellen und dann weiterverkaufen ? Wo meldest du dich in diesen thread ?

Ich habe die Möglichkeit ergriffen und etwas eingestielt, denn die letzten Importe von wirklichen Qualitätstieren sind lange her. Es gibt hier einige Freunde, die mich schon länger gedrängelt haben, da etwas zu unternehmen - und falls ausreichend Tiere kommen, können sicher auch welche abgegeben werden.

Erst müssen sie aber da sein, dann mache ich Fotos und stelle die ins Forum. Ist ja kein Problem.

Gruß
Friedrich

Hallo Freunde,

Jetzt macht dem Sören doch nicht den ganzen Thread kaputt.

Grüße aus Koblenz
Kay

HI;
Ich kenne den der das championat gewonnen hat der wohnt hier in dem ort er hat mir viel über seine tiere erzählt!!!!

jannik

Zurück
Oben