Ich gebe hier mal meine Erfahrung mit Infektionen: Die Garnele sitzt nur rum, verliert an Farbe, und liegt mit dem Bauch auf dem Bodengrund. Die Fresswerkzeuge und Beine werden ab und zu bewegt, manchmal hin und her geschaukelt. Man kann die Garnele dann anstubsen und sie fällt einfach um. Nach ein paar Stunden ist dann Ende. Abgebroche Fühler müssen nicht sein, passiert aber gerne bei schweren Infektionen.
Du kannst zu Infektionen auch ein wenig googeln. Meist wird zu mehr Wasserwechsel und optimierte Haltungsbedingungen geraten. Aber bei dem Tempo, die manche Infektionen an den Tag legen, kann einem schon die Geduld entgleiten. Antibiotika habe ich auch schonmal dazugegeben und das hat auch sehr gut geholfen. Bei dem einen Mal ist es dann auch geblieben, da man den Umgang mit solchen Mitteln eher umgehen sollte. Abhilfe schaffen hier Sera Baktopur und Omipur, wobei zweiteres eine höhere Konzentration an Wirkstoffen als Baktopur aufweist und weitere Wirkstoffe enthält. Diese sind Desinfektionsmittel. Ich habe dann im Anschluss noch eine Meersalzbehandlung durchgeführt und damit meine zweite Infektion gestoppt und seitdem überhaupt keine Probleme mehr, was aber auch daran liegt, dass ich die Haltungsbedingungen durch säuberliche Erfahrungsrecherche optimiert habe.
Leg die tote Garnele in ein Glas mit Wasser und warte ein paar Stunden ab. Wenn da nichts orange wird und sie am Panzer im Nacken etwas aufbricht und das Fleisch weiß ist, dann wird die Kleine gerade von den Bakterien zersetzt.
Das sind meine Erfahrungen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
Pascal