Get your Shrimp here

Bienen-/Tigergarnelen: KH senken nötig?

Mit den Wasserwerten kann er problemlos Tiger halten. Ich versteh das Theater hier nicht.
Den einzigen Tipp denn er beherzigen sollte ist die Frage nach dem Herkunftswasser. Ist dieses ähnlich gibt es keine Bedenken. Ich erwähne ja immer wieder mal, dass ich Tigergarnelen zwischen KH 3-11 erfolgreich gehalten und gezüchtet habe. KH 0 und angeblich ähnliche Ansprüche wie bei Bienen kann ich als jahrelanger Tigergarnelenhalter nicht bestätigen.

Meinst du nicht, dass das dann wiederum am Herkunftswasser liegt? Tigergarnelen kenne ich als ausgesprochen anpassungsfähig. Je nachdem wo sie herkommen eben auch zeitweise mit ähnlichen Ansprüchen. Da es sowohl Stämme in KH0, als auch in KH-Werten über 10 gibt denke ich nicht dass das für prinzipielle Bienenwassernotwendigkeit spricht.

Phillip ich geb dir völlig Recht. Natürlich kann er Tiger halten. Er hat, meiner Meinung nach, vom Wasser her beste Vorraussetzungen für diese Tiere.
Aber da hat er ja schon irgendwo geschrieben das ihm die zu teuer sind. Und ich glaube genau dort ist auch der Hund eigentlich begraben.

Hallo,

Habe mir gestern 10 orange sakuras gekauft!
Wenn ich nächsten monat mein 45l becken anlege dann kaufe ich noch soil und dan kommen die tiger.
wenn es mit den tigern klappt versuche ich es mit bienen!

MFG

Hallo,

Habe mir gestern 10 orange sakuras gekauft!
Wenn ich nächsten monat mein 45l becken anlege dann kaufe ich noch soil und dan kommen die tiger.
wenn es mit den tigern klappt versuche ich es mit bienen!

MFG

Na endlich. Das klingt doch mal nach einem Plan der Hand und Fuss hat. Geht doch. Die Tiger kannst du im Prinzip sogar zu den Sakuras setzen und das 45er mit Soil dann als reines Bienenbecken nutzen.
Dann wird das auch was. Lass dir die Zeit um die Geschichte zu entwickeln.

Die Sakuras sind bei deinen Vorrausetzungen optimal zum Starten. Nicht so teuer in Anschaffung und Unterhalt, brauchen kein Soil und keine Wasseraufbereitung. Wenn die sich eingelebt haben und das Becken stabil ist, kannst du nach und nach deine Tiger dazu setzen.
Ich hoffe du hast das Becken vernünftig eingefahren ...

Viel Erfolg !

Zurück
Oben