Get your Shrimp here

Bienen/Tiger oder Babaulti für crazy Kreuzungen

PsyJake

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
7.839
Hey ho :)

Ich suche für mein 54l Becken noch die passenden Garnelen.
Meine Wasserwerte sind:
PH 7,2
GH 15°
KH 6°

Mein Aktueller Besatz sind:
2 verschiedene Sorten Zwergpanzerwelse (1x 5 Tiere und 1x10)
6 Marmorierte Panzerwelse
und 32 Red-Fire Männchen

Ich bin sehr am Kreuzen von verschiedenen Garnelen interessiert und jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich mir 5 verschiedene Babaulti-Sorten hole und damit versuche crazy Farbformen zu bekommen oder halt mit Bienen-, Tiger und Hummelgarnelen.

Das Problem bei den babaultis ist der sehr kleine Nachwuchs. Der wird direkt von den Marmorierten Panzerwelsen gefressen.

Wer hat denn Erfahrungen mit den beiden Garnelen und was kam dabei raus?

Liebe Grüße

Jake

Falls du Bienengarnelen halten und vermehren möchtest, dann wird es nötig sein deine Wasserwerte anzupassen. Tiger könnten vielleicht noch gehen aber was für "crazy" Farbformen stellst du dir denn da vor? Von besonders verrückt gefärbten Babaultis hab ich auch noch nie gehört.

Welche Caridina-Arten würden sich denn in dem Wasser halten und vermehren lassen? Die Angaben im Internet sind so krass unterschiedlich, dass ich total verwirrt bin. Soll ich dazu einen neuen Thread machen für diese Frage?

Das Wasser ist zu hart für Bienen- oder auch Tigergarnelen. Zumindest liegt die Wasserhärte deutlich über dem, was in der Regel als optimale Werte für diese Garnelen angegeben wird. Da wirst du wohl auf destilliertes Wasser/Osmosewasser (ggf. plus Bienen-Salz zum Aufhärten) zurückgreifen müssen.

Zurück
Oben