Get your Shrimp here

Besuch bei Silvergarnel - Jürgen

MichaelHo

GF-Mitglied
Bewertungen
58
Garneleneier
3.313
Hallo zusammen,

in diesem Thread wollte ich mal ein paar der Tierchen zeigen die ich gestern bei Silvergarnel ( Jürgen ) mit genommen habe.

Ich hatte gesehen das er bei mir im Ort wohnt und ihn angeschrieben. Gestern durfte ich mir dann mal sein Reich ansehen und bin total begeistert ! Ich konnte in den ca. 2h eine Menge lernen und ein paar der schönsten Garnelen sehen, die ich bisher gesehen habe (King Kong, Panda, Red Ruby, Yellow Fire, verschiedene Tiger usw.). Jürgen hat ein paar sehr schöne Becken in seinen Wohnräumen stehen und dann noch einige Becken im Keller... Er scheint das wirklich sehr gut im Griff zu haben, die Tiere sahen erstklassig aus.

Naja nur bei einem Plausch ist es nicht geblieben, ein paar der Tiere sind in einige meiner Becken umgezogen. Genug geschrieben hier ein paar Bilder, der Tiere die ich mitgenommen habe...

Der Rückenstrich bei den Yellow Fire sieht in Natura noch deutlich besser aus als auf diesen Fotos...selbst bei den jungen Garnelen ist das gelb recht kräftig.

Ich habe einfach drauf gehalten, einige der Bienen sind noch weit aus schöner, aber meine Geduld war zu Ende also habe ich diese fotografiert...

@Silvergarnel / Jürgen
Danke noch mal für gestern war Klasse !! Las uns in Kontakt bleiben..

Gruss

Michael

Anhänge

• IMG_0256_klein.jpg
    IMG_0256_klein.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0277_klein.jpg
    IMG_0277_klein.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0286_klein.jpg
    IMG_0286_klein.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0297_klein.jpg
    IMG_0297_klein.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 42
Heute war ich noch mal bei Jürgen, neben einem sehr netten Plausch gab es auch noch ein paar tolle Tiere zu betrachten...

Gruß

Michael

Anhänge

• IMG_0382_klein.jpg
    IMG_0382_klein.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0386_klein.jpg
    IMG_0386_klein.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0393_klein.jpg
    IMG_0393_klein.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 30
Hoi Michael,

war sehr nett der Abend und danke für die Bilder.
Ich hoffe du lernst mich dann auch mal an... :D

Schicke Tiere!
Sind das beides Red Bees? Oder ist die ein ne Black?

Die Tiger sind ja schon nicht mehr wirklich blau. Sowas rostrotes hab ich selten gesehen. :eek:

Zu den Tigern muss Jürgen morgen mal was schreiben, glaube die kommen aus nem schwarzen Stamm... :)

Danke Michael. Selbst schwarz sind die nicht mehr. Finde sie einfach nur superb!

Sehr schöne Tiere.
Jürgen würdest du nicht soweit weg wohnen hätte ich mich schon längst mal bei dir eingeladen! :D

gruß Markus

Hallo,

ja die sind deffintiv 1 AAA, ich dachte ich hätte ja auch schon paar ganz wenige auch sehr schöne Rostige aus meinen Hellblauen und quasi innerhalb eines knappen Jahres nun gezogen, aber die auf diesem Bild sind mal deffintiv ne super mega hammer !!!

Aber auch die Anderen sind sehr hübsch.

Gruß
Michael

Habe gestern auch 2 Becken samt Besatz bei Jürgen abgeholt (White Pearl und Red Fire). Vielen Dank nochmals! Habe leider nur den Keller besichtigen können, war aber schwer beeindruckt! Wirklich sehr viele superschöne Tiere! Die YF Neon sind was ganz besonderes! Ich hoffe, ich "darf" nach der Renovierung nochmal vorbei kommen, und dein neues Reich bewundern. Dann bring ich auch etwas mehr Zeit mit, und wir können dann noch etwas fachsimpeln.

Morgen zusammen,

wie Michael schon anmerkte, sind diese aus einem schwarzen Stamm.
Allerdings möchte ich hier erwähnen, dass ich 5 solcher rostroten Tiere von Garnelenfee bekommen habe.
Es wäre natürlich klasse, wenn da auch an den Jungen das Rostrote weitergegeben würde, da mein Ziel schon sehr lange diese Tiere sind...
http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=56901&d=1265750576

Ich habe da noch einen etwas größeren Stamm in einem anderen Becken, leider sitzen die Tiere da auf schwarzen Kies.
Hier wären es blau/schwarze mit etlichen Jungen und Michael versucht sicher, diese demnächst auch mal festzuhalten.
Der Ausgang der blau/schwarzen liegt bei richtig guten Züchtern.

Wenn alles klappt, so sind meine nächsten Opfer der Begierde die Königsblauen oder Royalblauen Tiger wie man sie auch nennt. ;)

Hoi Patrick,

sicher werden wir uns dann mit ein paar verrückten Garnelenfreunden zusammensetzen. ;)

Hallo zusammen,

ich durfte die Tiger auch schon live betrachten. Und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt ;-).
@ Jürgen:
Wenn Du mal genügent Nachwuchs hast, nehme ich welche.

Gruß
Jens

Hi Jens,

na dann drück mal die Däumchen, damit dieser Stamm mal so gut läuft wie der andere
zu den Black OE. ;)
Übernächste Woche sollte der Keller auch leer sein und dann geht es los inkl. späterem
Kühlschrank für's Bier. :D

Hi Jürgen,
Kühlschrank für´s Bier?? Ich bin dabei ;-)
Wir sehn uns.

Gruß
Jens

Bolt

Auch hier mal wieder ein kleines Bilder Update...

Wirklich schöne Tiere

Michael

Hi Michael,

die hast du wieder top getroffen und die Dame trägt nun. :D

Zurück
Oben