Get your Shrimp here

Bestimmung: Plagegeister

Absaugen wäre gut, wird bei mir aber nix da das ganze Becken zugemoost ist und überall Babys drin hocken.

@ Ulli
Die übliche Menge wäre ja ok da es einem kaum auffällt. Nur in diesem einen Testbecken ist es mir ein wenig zuviel davon.
Ich versuch jetzt erstmal mit nur 1x pro Woche mit anderem Futter zu füttern. ;-)

Hi,

die meisten Wenigborster sind sogar sehr nützlich im Aquarium. Sie verarbeiten nicht nur Kot, Futterreste und abgestorbene Pflanzenteile zu bestem Pflanzendünger, sondern sorgen mit ihren in den Bodengrund gegrabenen Gängen auch noch dafür, dass sich im Boden eine gesunde Fauna von nützlichen Bakterien und anderen Mikroorganismen entwickeln kann.
In einem gut funktionierenden Aquarium sieht man sie auch selten, weil sie sich dann die meisten Zeit im Boden aufhalten.
Also bitte nicht immer gleich in Panik ausbrechen, wenn diese dünnen Würmerchen im Aquarium gesichtet werden. Wie Ulli schon geschrieben hat, sind die meisten gar keine Fadenwürmer (auch wenn das auf einer Internetseite so steht und deshalb immer wieder zitiert wird :rolleyes:), sondern nützliche kleine Verwandte des Regenwurms.

Viele Grüße
Peter

setz einfach für ein paar Tage einen kleinen Guppy oder so ein. Der isst sie dir alle zusammen. ;)

Hatte diese Würmchen auch.

lg Michi

Zurück
Oben