Get your Shrimp here

bestelle jetzt das erste Mal Garnelen bei einem Onlineshop :) freue mich auf Tipps :D

peooo

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
11.699
soo... ich habe jetzt einen Gutschein bekommen ;) wir haben den Wert noch nicht ausgemacht... das heißt :D mein armer armer .... :D

Ich wollte gerne von den OnlineShop mit dem edit by Chrisp: Bitte keine Nennung von Shops - auch nicht leicht abgeändert bestellen ;), da ich nur gutes darüber gehört habe.... nun hätte ich einige Fragen an euch...

..... welche Garnelen fände ihr Interessant? mir ist wichtig, dass ich in den Becken nicht mit Osmoseanlage arbeiten will, das bedeutet mehr als Tigergarnelen ist nicht machbar :mad: (Blue Jelly, Rillis, Yellows habe ich schon, Tigergarnelen finde ich sehr sehr schön... :) aber welche?? )

..... zweitens, bekomme ich da ein Rabatt, wenn ich mir das erste mal was bestelle??

LG

Hoi Peooo

wieso fragst Du uns für Deinen Einkauf, was wir interessant finden würden?
Du pflegst ja bereits einige Neos, da bleiben dann nur noch Tiger überig, sofern diese bei etwa Deinen Leitungswerten gezüchtet wurden.
Was sind Deine Wasserwerte?
Du weisst ja schon über die möglichen Besatzkombinationen bescheid, also bräuchtest Du nur noch einige Meinungnen zu dem Shop. Da müsstest Du wohl ein anderes Forum aufsuchen.

Gruss

Alex

Hi Alex

ich habe meine Wasserwerte nicht im Kopf! einige Tiger schwimmen hier schon bei mir, tragen auch schon :D
.. PH-Wert ist 6 :D die andere kenne ich nicht :D

ich bin mir so unschlüssig... vllt. könnt ihr mir Tipps geben, was ihr schön findet?? möchte mir ja einige Anregungen holen...

LG

Hi,

Also nur PH 6 alsWert is n bissche wenig ;)
Da du aber ohne Osmose und so arbeiten willsd, fallen Bienen raus. Hummeln weiß ich aktuell die Werte nicht, wär aber evtl. ne Idee, falls die passen. Bei Tigern würde ich auf die Nominalform, also richtung Wildfang gehen. Hatte die selbst schon und sind wunderhübsche Tiere. Auch doe roten Tiger wären ne Überlegung, sollte dein Wasser nicht zu hart sein.
Auf jedenfall nachdenken würde ich über Sakuras. Da vorallem schwarz oder orange, je nach Bodengrund und Einrichtung. Zum Shop kann ich dir nichts sagen, da der Link entfernt wurdr. Darfsd mir aber gerne per PN senden, vllt kann ich was dazu sagen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi Thomas,
danke für deine Anregung :)
sind die Supertiger eigentlich leichter zu halten als blue Deep Tiger?? oder gar Blacktiger??

oder sind die gleich ??

ich suche mal die Wasserwerte später raus! ich habe schwarzen Bodengrund, rote und grüne Pflanzen :D

LG

Das Problem ist, dass ohne UOA nur die Neos überigbleiben mit einigen Tigervarianten. Du könntest Dich ja auf eine gezielte Zucht konzentrieren und dafür schöne Blaue Tiger aussuchen. Aber das klappt via Onlineshop wieder nicht.

Wie kommst Du denn auf so einen niedrigen PH Wert? Mittels Soil? Die anderen Wasserwerte sind schon noch wichtig wenn Du neue Tiger kaufen möchtest. Sonst ist es russisches Roullette :-)

Gruss
Alex

Hi Alex,
ich arbeite mit Torf ;)( in allen meine Becken... die Neocardina lieben es!) funktioniert Super! habe hier 5 Stk Blue Deep Tiger ... klappt super!!

hätte doch letztens vom der Messe Blue Deep Tiger mitnehmen sollen ...

LG

ja, da hättest zuschlagen sollen. Naja, nächstes Jahr dann ;D
Spontan würden mir keine Ideen kommen. Sollten GH und KH einigermassen passen, könnten doch noch Bees interessant werden. Alternativ kauf Dir eben Soil und wechsel diesen alle 4-5 Monate aus. Dann kannst Du auch die Bienen züchten :)

Gruss
Alex

Bienen habe ich schon ;) die sind in mein 10 Liter Becken und 20 Liter Becken ;D

aber ich will nicht so viel mit Osmosewasser arbeiten... bedeutet nur stress :((

LG

Aktuell bin ich totaler Fan der Sri Lanka-Garnele (Caridina simoni simoni).
Äußerst filigrane und interessante Tiere, welche auch verschiedene Farben aufweisen können. Ich halte sie bei PH 6,4; GH 6 und KH 3. Sie sollen aber, was die Wasserwerte angeht etwas toleranter sein. Kannst dich ja mal bei Tom (GarnelenTom) erkundigen. Er hält und vermehrt sie sehr erfolgreich und kann dir sicher einiges zu diesen Garnelen noch sagen.
Ansonsten würden mir die grünen Babaultis noch einfallen.

Übrigens sind die roten Tiger auch eine Wildform.

Hi dana,
sind die Wildformtiere leichter zu halten als Blue Deep Tiger??

LG

Hi,

Genau kann ich es nicht sagen, meines Wissens nach dürften die Supertiger leichter zu halten sein, da es sich ja bei den Black und Blue Tiger um Hochzuchten handelt.
Hatte damals bei meinen Wildfängen ein paar wenige dabei die an eine Supertiger grenzten bzw. sogar eine waren. Hatte die damals in hartem Wasser gehalten und auch erfolgreich vermehren können. Das ganzr ohne Osmose oder Soil, einfach nur normaler Sand, ein Schwammfilter und Leitungswassrr (GH 12, KH 10, PH 7). Würde jedoch heute nicht mehr auf Osmose verzichten und das Risiko mit solch hartem Wasser eingehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi dana,
sind die Wildformtiere leichter zu halten als Blue Deep Tiger??

LG

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich bis jetzt nur die Roten hatte. Die allerdings haben sich in meinem Leitungswasser (GH 15, KH etwa 10) super vermehrt. Dazu muß ich aber sagen, das sie von einem privaten Züchter kamen, der sie bei ähnlichen Werte gehalten hat.
Hast du den Gutschein schon? Wenn nein, schau dich nach einem privaten Züchter in deiner Umgebung um, der die gewünschten Tiere hat.
Ob du den Gutschein von einem Shop hast oder dieser für einen privaten Züchter ausgestellt wird, macht in meinen Augen kein Unterschied. Zumal Privatleute ihre Tiere günstiger verkaufen (hatte für 20rote Tiger inklusive Versand damals 50€ bezahlt, wirst du in einem Onlineshop nie bekommen!)

Wie wärs, wenn du dir vom Gutschein einen Testkoffer bestellst? Dann kannst du dir deine Wasserwerte mal aufschreiben und dann immer noch die passenden Garnelen aussuchen.

Die Frage nach dem Geschmack anderer ist so oder so unsinnig, da nunmal jeder andere Garnelen schön findet. Nur weil Hans-Müller aus Forum xyz die Garnele toll findet, kaufe ich sie mir noch lange nicht. DIR muss es gefallen. Artendatenbanken gibt es genug in denen man sich Anregungen holen kann.

hi Knaa,
ich habe schon ein Testkoffer... bin nicht daheim... kann deswegen jetzt nicht nachgucken.. ich merke mir die Wert nie!! höchstens den PH Wert :D

ich wollte mir nur Anregungen holen... habe jetzt auch shcon einige Anregungen bekommen :D .... und es hat mir geholfen, dass die Wildtiger evtl. ein tick stabiler sind als blue Deep Tiger ;)

LG

Hi,

Ich wundere mich immer wieder, dass keiner die Babaultis zu kennen scheint. Die sind auch einigermaßen stabil, vielleicht würden die dir ja gefallen. Es müssen nicht immer nur Bienen, Tiger oder Neocaridina sein.

Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich den Gutschein aber lieber noch etwas liegen lassen und auf mildere Nächte warten. Sonst kriegst du Frostgarnelen, und die gibts nun wirklich günstiger im Aldi.

Hi Wolke,
nächte Woche hat es über 0 Grad :D

Lg

Hallöchen!

Wolke hat Recht.
Zum Beispiel die Babaulti Stripes *welche bald mein 20er beglücken werden :D

LG
Gina

Zurück
Oben