Get your Shrimp here

Besondere Arten

Schnecks_3004

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.758
Hallo zusammen,

ich suche nach einer ganz besonderen Garnelen Art die man, nach erfolgreicher Zucht, auch mal für gutes Geld verkaufen kann.

Was gibts denn da für welche ?
Und woher bekommt man die ?

Danke schon mal,

Bastian

Hi Bastian

Willkommen im Garnelenforum.
Jede Art ist für den Halter der sie pflegt etwas besonderes. Für die Art musst du dich schon selbst entscheiden siehe zb. Hier
Als Einsteiger gleich versuchen mit Gewinn zu züchten geht leider in den meisten fällen schief, Ich kann dir nur anraten dich mal quer durchs Forum zu lesen und in deinem Falle insbesondere die Hochzucht ecke ;)

mfg Rene

Naja ich hab vor mir ein Becken mit L183 Welsen, Corydoras Panda und eben einer Garnelenart einzurichten.

Die tun sich ersten gegenseitig nix und ich denk die Vermehrung kommt dann von alleine oder ?

Hi Bastian

Ist das Ziel nun Gewinnorientiert oder aus Spass am Hobby ?

Klar vermehren sich bestimmte Arten ganz von alleine, das sind dann aber nicht die "für gutes Geld" verkaufbaren ;)

mfg Rene

Naja ich würde sagen beides ;)

In erster Linie will ich ja L183 und Pandas züchten.
Die Garnelen einfach so zum Spaß aber wenns geht halt ne besondere Art
für die man auch mal leicht Abnehmer findet.
So mein ich das :)

Hallo ???

Als erstes bitte mal mit Name und ein hallo und Gruss wäre auch ganz nett.

Zweites habe ich für solche Themen kein Verständnis und bin echt geschockt.:eek:

Des weiteren kann ich mich nur meinen Vorrednern zustimmen.
Fang erstmal mit einer einfach pflegenden Art an,damit das Lehrgeld nicht allzu hoch ausfällt:D

MFg swen

Hallo,

In erster Linie will ich ja L183 und Pandas züchten.

Dafür brauchst du aber mindestens noch 2-4 weitere Becken. Stehen die auch schon bereit?

Die L183 musst du erstmal auf Abgabegröße bekommen und bei Ancistren sind die Gelege oft recht ordentlich. Wenn die erstmal richtig loslegen kann es sein, dass du 100 Jungtiere groß ziehen musst.

Die Panda´s wirst du nur mit der separaten Aufzucht groß kriegen da die Eltern selbst schon Feinde für Eier und Larven sind. Im einem Becken kommen nur vereinzelt Tiere hoch.

Hallo,

Hi,
schon ein Gewerbe angemeldet.
Wie wäre es statt mit Garnelen mit Marmorkrebsen..die kann man sogar essen :)

:smilielol5: :rofl: :smilielol5: :rofl::smilielol5: :rofl::smilielol5: :rofl::smilielol5: :rofl::smilielol5: :rofl:

Dragontrainer Du spichst mir aus der Seele. Ich halte Garnelen, weil Aquaristik mein Hobby ist und mich die Kleinen faszinieren. Man sollte nicht immer gleich an das Geld und den Gewinn denken.:nono:

Thomas

Na ist doch ganz einfach :

Am besten du kaufst dir mal schnell so 30 - 40 Hochzuchtgarnelen um die 200 EUR ( Stück )* und da Garnelen sich ja "von ganz alleine vermehren" überschwemmst du uns dann so nach 4 - 5 Tagen zum Stückpreis von 5 EUR mit den ersten 500 Tieren ...

:whistling: Shrimp

* PS : Wie man hier per Suchfunktion ganz leicht nachlesen kann bekommt man die natürlich bei OBI ( oder wars doch Eisen-Karl ? )

Ich kann den Gedanken nachvollziehen, das man Garnelen möchte, die sich hinterher an den Mann / die Frau bringen lassen. Für mich ist das auch ein Grund, einfach deshalb, ich könnte die Süßen niemals als Futtertiere weggeben oder sogar das Klo runterspülen :eek:.

Vielleicht sind bei Bastian ja die Beweggründe ähnlich und er hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt?

Falls ja sorry - kam aber schon etwas sehr seltsam "rüber" ...

Übrigens muß man auch als Hobbygarnelianer nicht deinen Varianten folgen - schüttel !

VG

Shrimp

Falls Du mit "meine Varianten" die von mir genannten, mMn sehr unschönen, "Entsorgungsarten" meinst: diese Varianten habe ich gelesen und für mich als unakzeptabel aussortiert. Sollte ich das Glück haben und Nachwuchs bekommen, und das Becken sollte zu klein werden, möchte ich eine für mich adäquate Möglichkeit haben, die Nelen "los zu werden". Sonst kann ich nicht mehr schlafen :eek:

Das ginge mir auch so und keine Sorge - ich hatte schon verstanden, daß Du das nicht so machen würdest.

VG Shrimp

Hai
ich suche nach einer ganz besonderen Garnelen Art die man, nach erfolgreicher Zucht, auch mal für gutes Geld verkaufen kann.
ich denke der Satz sagt schon alles...
bis dann
Mario

Zurück
Oben