Get your Shrimp here

Besatz-Idee für 120l Würfel

Hallo Claudia!

Also gut... Wenn die Corydoras pygmaeus auch eher überall rumwuseln dann wird es definitv der C. panda oder trilineatus.
Grundfläche haben wir ca. 0,25m² - wieviele sollten / könnten wir dann von denen nehmen?

Die Barben gefallen uns halt optisch mit den Schleiern sehr gut... *seufz* Und sie werden schon deutlich größer als die Platys - ich hätt halt so gern was "großes" in dem Becken, abr natürlich nur, wenn sich die Tiere dabei auch wohl fühlen. Die Salmer sind alle soooo klein. ;)
Wobei wir gestern auch vor den Trauermantesalmern standen, aber die wirkten auch eher "fad" und ihrem Namen entsprechend, schwammen auf einer Stelle und wirkten nicht sehr spannend. ;)

Was größeres, ruhiges wär zu den Platys wohl auch ein netter Kontrast, eben so was a la Skalar - aber die fallen weg weil unser Becken VIEL zu klein für die ist.

Und kein Problem - ich danke für's Verwirrung stiften, nur so kommt man auf neue Ideen! ;)

LG,
Anna
 
Nochmal Hallo,

was mir gerade noch einfällt: ein Bekannter hält mit seinen Korallenplatys einen Harem Querbandhechtlinge 1m/3w. Die halten den Nachwuchs zuverlässig im Zaum.... Die würden auch in dein Becken passen.
 
Ach du meine Güte...

Also die Hechtlinge gefallen mir gut - und gehören, wenn ich das richtig sehen, auch zu den Killifischen.
Da hab ich jetzt mal was zu lesen. :D
Scheinen mir aber eine passende Alternative zu den Barben zu sein! Vielen Dank für die Idee.

Ich werd mich mal auf der Seite in das Thema Killifische einlesen und sie dann heute Abend meinem Freund vorstellen. ;)

LG,
Anna
 
Zurück
Oben