Get your Shrimp here

Besatz für's neue Becklein...?????

so...im 20er Becklein messe ich gerade GH14° und im Aquarium 54l sinds GH16° ... hm ... also wird das Wasser schon etwas weicher kann man das so sagen?!

Vermehren sich deine Pearls nicht? 15 Pearls in einem 20er sind nicht zu viele. Du kannst noch welche dazukaufen, wenn du willst, aber eigentlich sind White Pearl vermehrungsfreudig. In meinem 20er tummeln sich etwa 30 erwachsene und 50 junge Garnelen. Bei einer guten Bepflanzung sieht man nicht viel von den Nelen, wenn es wenige sind.

Mit "Neos" meinst du wohl die Yellow Fire Neon???

Die Wasserwerte können sich im Becken schon verändern.

vg

Du ich hab die Kleinen erst bekommen...sind nur 2 "grössere" dabei und eine davon hat schon den weissen Eifleck...bei den andren sieht man noch garnix...also aber du meinst 15 sind ok auch dass sie sich von dee gruppengrösse her wohlfühlen?!

mir Neos mein ich Neocaridina ;) aber ich kann mich immer noch nich entscheiden ob yellow oder green oder blau oder rot... :)

Liebe Grüsse,
Tanja

Achso, dann kannst du noch abwarten, oder du kaufst erwachsene Tiere dazu.

vg

Hallo Tanja,
Mit den Neocaridina sollte es bei deinen Werten schon klappen. Habe selbst rote Sakura welche auf hellem Boden sicher gut aussehen. Die sind sehr robust. Könnte dir auch welche abgeben gegen Porto oder selbst abholen. Dann wäre es ein kostengünstiger Besatz.

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey Mike!!!

Ja ich glaub auch rote wirken am Besten :) und bisschen muss ich leider noch warten...hab wieder mit Starterbaktis gearbeitet und Schnecklein wusln schon herum...die Werte sind schon sehr gut (soweit ICH das beurteilen kann...hehe...) diese Starter sind schon fein...ich weiss dass die Profis nicht so gern damit arbeiten, aber ich hab mein erstes Aqua damit gestartet und minimalst Mengen Futter dazugegeben und es hat geklappt...auch beim zweiten Becklein hats funktioniert - alle Tierchen sind wohlauf, sogar ein kleiner blinder Passagier wächst und gedeiht...da war auf einmal ein Fischlein drin...vielleicht 1mm und so klein dass ich zweimal guggen musste...der tat mir so leid, dass ich gleich Staubfuttergekauft hab und die beiden Guppybabies (die ich dann im Laden als "Gesellschaft" für den Kleinen geschenkt bekommen hab...weil ich so gejammert hab wie allein der is) und ich weiss immer noch nicht was der Kleine genau für ein Fischlein is...jetz is er schon "riesig" also so 3-4mm und schimmert grün/gelbgold? - aber ich komm ned drauf und er is auch noch fotoscheu :D
Ich hoff bei meinem 30l jetzt läufts auch so super...

Du würdest mir echt welche abgeben??? Was meinst du wieviele sollten denn das mindestens sein, dass sie sich als Gruppe wohlfühlen? Das freut mich ja total...abholen wird bei mir leider schwierig werden :( hm ... ich zahl dir schon gern was für die Tiere, hattest ja auch Arbeit mit den Kleinen...Porto is sowieso klar!!! Ich würd mich dann sehr gern wieder melden bei dir ja?! :) :) :)

GLG Tanja

Hallo Tanja,
klar gebe ich dir welche ab. 10 sollten für den Anfang reichen. Melde dich einfach per p.N. wenn es soweit ist. Bei dem Fischlein musst du wohl warten bis es grösser ist :rolleyes: um zu sehen was du da hast.

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

gute Wahl. Halte selbst Sakura auf hellem Sand und das sieht absolut Klasse aus. Die Yellow fire wirken nicht ganz so gut auf dem hellen Grund, habe sie deshalb bei mir umgesetzt in ein Becken mit dunkelbraunem Grund. Blue Pearls stell ich mir auf hellem Boden auch etwas blass vor - insofern sind Sakura eine sehr gute Alternative. Hübsches Becken hast Du übrigens.

Grüße und viel Spaß,
Gloria

Voll lieb...danke Gloria...freut mich immer total wenn jemand mich lobt...wo ich doch eine Anfängerin bin!!!
:o:o:o:o:o:o

ja ich bleib wohl bei ROT!!! ich wünsch mir sowieso noch ein 30er Becklein...irgendwann wenn die Kohle wieder passt oder es ein Schnäppchen gibt und DA kommen dann BLAUE rein...komme was wolle ;)

Liebe Grüsse,
Tanja

Jaja, das kenne ich und schups hat man ganz viele.... ;). Blue Pearls habe ich letztens auf grauem Garnelenkies gesehen, das sah richtig Klasse aus.

Liebe Grüße,
Gloria :)

Hallo Tanja,

letztendlich musst du selbst entscheiden welche Bewohner einziehen. Das kann dir hier keiner abnehmen :D
Es muss dir und vor allem deinen Zöglingen gefallen. Ich finde alle Garnelen faszinierend, aber letztendlich
muss man sich für einige wenige Arten ( je nach Beckenanzahl ) entscheiden.
Du wirst schon die richtige für dich finden.

LG
Mike

Jaaa klar Mike...stimmt!!!
Mir isse halt sehr sehr wichtig dass es Tierchen sind die sich in meinem Wasser wohlfühlen und auswendig kenn ich noch nich so viele ;)
hab keine liste gefunden wo Garnelen nach Wasserwerten sortiert sind :)

Liebe Grüsse,
Tanja

...hab keine liste gefunden wo Garnelen nach Wasserwerten sortiert sind :)...

:no:Doch Tanny(b...),

das hast Du,...!
...und zwar war das genau > hier :fr: ...nicht extra nach Deinen Werten sortiert:P, aber doch recht umfangreich;)

:rofl:

Allerherzlichste
Frank

ARGHHHHHHH FRANK!!! ... oh mennooo ... hehe, ne du DANKE!!! Coll super...hach das kann ja noch was werden hier!!! :D :D :D

GRÜSSLE!!! :hehe:

Zurück
Oben