Get your Shrimp here

Berliner Wirbellosen Börse 21.02.2010

Enrico Rudolph

GF-Mitglied
Bewertungen
222
Garneleneier
29.821
Hi @ll

die Wirbellosen Börse in Berlin ...;)...

Veranstaltungsort:
FEZ-Berlin
(Ex DDR Pionierpalast)
An der Wuhlheide 197
12459 Berlin
Raum B101

Uhrzeit: 13,00 bis 16,00Uhr

Börsen im Jahr 2010 am:
21.02.2010
16.05.2010
12.09.2010
14.11.2010

Danke Enrico,

gleich noch eine Änderung.
Aus organisatorischen Gründen wird der Börsentermin vom 12.9.2010 auf den 19.9.2010 verschoben.

Danke Enrico,

gleich noch eine Änderung.
Aus organisatorischen Gründen wird der Börsentermin vom 12.9.2010 auf den 19.9.2010 verschoben.

Hi Uwe

habe es gleich auf meiner HP geändert ...;)

... ich war gegen 15:15 Uhr da.
Wollte eigentlich Richtung B/W Bee
(WW waren aber sehr anders als meine),
bin aber mit Deko für unsere Floridas
und nem 6-Eck AquaEl - AQ nach Hause :rolleyes:

hi, heute auf der börse war doch ein stand, der von 2 männern betreut wurde.
bei den konnte man snows für 4€, crystal red für 2€, gelbe für 1,5€, bienen für 2€, hummel für 1,5.....
kann mir vielleicht jemand sagen ob der stand eine internetseite hat? ich meine ich hätte was davon gehört....
ich hatte nämlich leider zu wenig geld mit.
LG jakob

ich war auch 15:15 da....hab mir bienen und hummel gekauft und noch welse.
ich fand es war zu voll. mir wurden leider die crystal reds vor der nase weg gekauft.
LG jakob

Hi Dani

15,15uhr da sind wir (ich, Anke, Mirko + Töchterchen) schon wieder auf den S-Bahnhof Wuhlheide gewesen ...

ich habe mir Heute nur bissel Zubehör wie einen Mini-Käscher und 5 Geweihschnecken gekauft um meinen 3 im Gezeiten AQ mehr gesellschaft zubieten ... ich hatte extra weniger Geld mit genommen ich kenne mich ja ;) ... obwohl schade eigentlich den es gab die Rachovii Prachtkäpflinge für 9,-€ das Paar zukaufen hätte ich noch mehr Geld bei gehabt hätte ich da wohl zugeschlagen :D

hi, heute auf der börse war doch ein stand, der von 2 männern betreut wurde.
bei den konnte man snows für 4€, crystal red für 2€, gelbe für 1,5€, bienen für 2€, hummel für 1,5.....
kann mir vielleicht jemand sagen ob der stand eine internetseite hat? ich meine ich hätte was davon gehört....
ich hatte nämlich leider zu wenig geld mit.
LG jakob

welchen Stand meinst du ? ... im Hinteren Raum wenn mann reingekommen ist auf der Linken Seite ? oder den auf der rechten Seite (wo die meisten Stände waren ...

ich war auch 15:15 da....hab mir bienen und hummel gekauft und noch welse.
ich fand es war zu voll. mir wurden leider die crystal reds vor der nase weg gekauft.
LG jakob

Hi

ja Heute war es schon extrem voll ... lt. Uwe lag das wohl mit an der Werbung durch die GrüneWoche ... das nechste mal einfach früher kommen ! um 13uhr konnte mann noch halbwegs normal herrum laufen ~40Minuten später ging fast garnichts mehr vor massen ...

edit: welche Welse hast dir den gekauft ?

hi....ich meinte den reinen garnelenstand mit ein paar platis....gegenüber von garnelen gü.....
aber die preis waren ja relativ niedrig oder?
den namen habe ich schon wieder vergessen...die habe ich bei den krebs man gekauft, das waren die einzigen welse die er hatte für 4€ ein großes pärchen....sie sind in etwa die selben wie antennenwelse.
mama hat sich ne neue kamera gekauft mal schauen ob die garnelentauglich ist....dann mach ich mal ein paar bilder.
LG jakob

hi....ich meinte den reinen garnelenstand mit ein paar platis....gegenüber von garnelen gü.....
aber die preis waren ja relativ niedrig oder?

Hi

jo deren Name habe ich mir auch nicht gemerkt ... vieleicht Mirko er hat da auch garnelen gekauft ...

was meinst du enrico waren die garnelen günstig?
LG jakob

was meinst du enrico waren die garnelen günstig?
LG jakob

Hi

ob sie "günstig" waren ?? so wie die Massen da welche gekauft haben waren sie auf jedenfall nicht "zuteuer" ... ich denke schon das dies gute Börsenpreise waren zumal wenn mann zT die Preise in Zooläden sieht und die Optische Qualität der Tiere vergleicht dann war das Angebot sehr gut in meinen Augen ... bin aber kein großer Hochzuchtgarnelen Profi ich gehe da nach meinen Bauchgefühl dh gefallen mir die Tiere oder nicht ...

Hallo Jacob,

ich war heute auch im FEZ und habe nach einer Partnerin für mein Tiegerkrebsmännchen gesucht.
An dem Stand den du meinst stand noch das Schild...
Leider bin ich eine halbe Stunde zu spät gekommen. Das Objekt meiner Begiere war leider gerade weg. :mad:

Ich habe aber von den Jungs die Visitenkarte bekommen. ;)

Eine Internetadresse haben sie leider nicht. Aber E-Mail und Telefonnummer kann ich die morgen mal als PN schicken. ;)

Gruß Kai

hallo kai....das wäre nett...ich stand gerade an da wurden die tigerkrebse verkauft....das gemeine war ich war ganz vorne....als nächstes wäre ich dran gewesen und wollte mir crystal reds kaufen....dann sagt eine frau die relativ weit hinten anstand.. was sind das da für krebs....tiger....die nehme ich und dazu noch crystal reds....dann waren alle crystal reds weg...war aber auch ein schnäpchen für 2€ oder?!
LG jakob

Hallo Jakob,

der Preis von 2€ für eine C/R ist wirklich günstig.
ich habe mir auf der vorletzten Börse auch zehn Stück davon mitgenommen. (habe aber glaube ich 3€ dafür bezahlt)
Mittlerweile schwimmen in meinem 50L Becken ca. 80 fast geschlechtsreife Jungtiere.

...und das Beste daran ist, das die meisten davon locker eine K2 bis K4 Qualität haben :D

Ich denke die Tiere wurden aus einem recht hochwertigem Stamm ausselektiert.

weist du was die Tiegerkrebse gekostet haben?

Gruß Kai

hallo kai....leider habe ich keine crystal reds mehr bekommen.
oh...krebse sind nun garnicht mein spezial gebiet....aber ich meine 10€ zu 70% bin ich mir da sicher.

wann und wo sind denn so die nächsten aquarium und besonderes garnelen/wirbellosen börsen?
LG jakob

Zurück
Oben