Get your Shrimp here

Beleuchtung 35L- von Tetra

Hallo ihrs,

Da mische ich mich mal klugsch... :rolleyes: ein: Abmessungen erfolgen normalerweise in der Reihenfolge Breite x Höhe x Tiefe (BxHxT). Habe noch versucht, eine Quelle aufzutun, warum das so ist (alphabetische Reihenfolge?), aber nicht mal das Internet-Fachbuch spuckt grad was aus. Interessante Frage also...:confused:
Kerstin, dann hoffe ich mal, dass Deinem Becken morgen ein Licht aufgeht ;)!

hehehe,

@ lady: ich kenne nur Länge x Breite x Höhe :confused: In der Reihenfolge, oder bezieht sich deine Angabe speziell auf Aquarien, wäre mal interessant zu erfahren.

@ all: also Licht ging wieder nicht an, habe dann noch mal an den Nippeln der Uhr gefummelt und die äußeren noch mehr nach außen gedrückt, dann ging es, aber ich beobachte weiter.

LG

Kerstin

Hallo,

am einfachsten ist es, man gibt einfach an, welches Maß man gerade gemessen hat, dann gibts auch keine Verwechslungen ...

z.B.: B 35 x H 40 x L 60 .... und keiner muss an seinem IQ zweifeln :P

Hallo ...

stell doch mal das Licht auf 'on' und stecke nur den Stecker in die Steckdose (ohne zeituhr) bzw zie ihn wieder herraus. wenn so das Licht an und aus geht dann muß ja wohl die zeitschaltuhr ne Macke haben. :)

Hallo,

oder einfach mal eine andere Zeitschaltuhr dranhängen, von der definitiv feststeht, dass sie funktioniert?

Vielleicht reicht ja der Stromimpuls, den die Zeitschaltuhr durchläßt nicht aus, um das Licht zu starten?
Dann könnte es entweder ein Problem der Zeitschaltuhr oder doch des Starters sein... *grübel*

Bei mir hängt ein recht billiges Baumarktmodell von Zeitschaltuhr am Aquaart und es geht ohne Probleme.

LG,
Claudia

Hi,

also habe die Zeitschaltuhr getauscht, gleiches Ergebnis, (hab ja gesagt die alte tut es definitiv ;))
Werde Morgen mal die digitale ranhängen, die ist aber sch*** zu programmieren, da muss ich mir Zeit nehmen, da hat es heute dran gemangelt.
Von Tetra habe ich auf meine Mail noch keine Antwort bekommen :(

LG

Kerstin

Update

so, habe gestern eine digitale Zeitschaltuhr angeschlossen, Ergebnis NULL.:mad:
Und ja, die ist richtig programmiert :D, heute morgen ging sie auch auf Grün, aber keine Ahnung ob der Stromfluss nicht ausreicht um das Licht an zu machen :confused::confused::confused:
Ich finds doof:

LG

Kerstin

Hey Kerstin,
ich hatte das gleiche problem, und bei mir lag es an der Steckdose:D
Habe mir auch 4 neue Uhren geholt, bis ich dann auf die Idee kam, die Steckdose zu wechseln.
Der Techniker sagte es sag an der Stromzufuhr :hmm:
Vlt hilft es dir ja ein wenig weiter *g*
LG Anna

Hi,

da es ja nun nicht an den Uhren liegen kann, probiere ich das mit der Steckdose, nur, es hat ja vorher funktioniert, das Licht geht auch aus, nur halt nicht wieder an.

Ja, unser Techniker sagte, dass liegt an der Sicherung der Steckdose, damit es nicht zum Stromschlag kommen kann :hmmm:
Fand ich ziemlich werkwürdig.
Naja, auf jedenfall geht es jetzt mit der anderen Steckdoe:D

Also der Text in der Mail lautete wie folgt:

... wenn es sich um solch ein maß/Literzahl handelt, ist es bestimmt kein AQ von Tetra....

Habe dann auf Antworten geklickt und ihnen gesagt dass es wohl nach eingängigem Prüfen ein AquaArt 30 Liter ist, aber bisher habe ich dann noch keine Antwort bekommen.
Vielleicht sollte ich es noch mal über das Anfrageformular auf der HP probieren:rolleyes:

LG

Kerstin

PS: vor allem, da auf dem AQ überall TETRA draufsteht, da nehme ich doch an, dass es auch ein TETRA drin ist:D

ditto

Nein, nein. Tetra heißt unmöglich gleich Tetra. Das ist aber so etwas von unwahrscheinlich. Da ist ein Dennerle Nano Cube noch eher ein Tetra, als dass ein Tetra ein Tetra wäre. Also Kerstin, ein bisschen mehr Professionalität, bitte.

:rofl::rofl::rofl:
Nein, nein. Tetra heißt unmöglich gleich Tetra. Das ist aber so etwas von unwahrscheinlich. Da ist ein Dennerle Nano Cube noch eher ein Tetra, als dass ein Tetra ein Tetra wäre. Also Kerstin, ein bisschen mehr Professionalität, bitte.

Sooooo... bin dem Rat gefolgt und habe die Uhr mal an eine andere Steckdose gehangen. Und siehe daaaaaa, heute morgen war das Licht an :D

Also DAnkeeeeee!!!! Leider kann ich es die kommenden Tage nicht beobachten, aber ich hoffe das es jetzt klappt.

Danke für die vielen Tipps, ist aber auch ein Mysterium:rolleyes:

LG

Kerstin

Hey Kerstin,
dann hattest du wohl das gleiche Problem wie ich ;)
Aber man freut sich doch, wenn es dann geht,oder?^^^
glg

So,

also anscheinend geht es doch nicht:rolleyes: Wie ich heute aus London zurückkahm, war alles dunkel.

Ich habe auch eine Nachricht von Tetra erhalten. Anscheinend liegt ein Defekt im Vorschaltgerät:confused: vor, ich bekomme nun eine neue Abdeckhaube zugesendet. Dann bin ich ja mal gespannt:D

LG

Kerstin

Zurück
Oben