Get your Shrimp here

Beim Neue Taiwan Becken zuerst Probe lauf mit F1?

Hallo Max,

dann möchten wir aber auch Bilder sehen, wenn du welche hast! :P

Hallo Biggi

Kannst du gerne Bilder haben ich schick dir per PN link zu meiner FB Seite!

Lg Max

Hallo,

ich muß hier auch mal mitmischen :)
@ Max: Ich verstehe, dass man bevor man 20€ oder mehr pro Tier ausgibt, sich erst einmal etwas preiswertere Taiwaner holt. Man weiß ja nie ob das mit der Nachzucht so hinhaut. Das heißt ja nur, das man schauen will das die Zucht klappt und wenns klappt dann holt man sich teuerere. Finde ich überlegt und man sieht das Du Dir vorher Gedanken gemacht hast und das finde ich gut.

Würde ich auch nicht anders machen. Erst mal Erfahrung hole.

Bevor man Tiere einsetzt... sollte man jedoch schon Ahnung haben und in KEINER Fachlektüre steht drin, Wasser rein und dann gleich Fische... Da kann man Sie auch gleich auf den Boden schmeißen und verrecken lassen.
Das ist unverantwortlich und jedem Aquarianer blutet da das Herz. Ein Hamster wär aber für so Leute auch nichts. So leute dürfen nichts haben was atmet!!!! Ein bißchen Respekt vor den Lebewesen!

Einen Nitritpeak ist das logischste was passiert. Das passiert immer!! Deswegen läßt man sein Aquarium ja auch einlaufen... Man tut ja auch Wasserfür Fische rein...

Hey

Ja also ich werde jetzt noch ca. 2 Wochen warten dann ist das becken 5 Wochen eingelaufen (oder sollte ich noch mehr zeit geben?) und dann einmal für den anfang 10-20 Mischer einsetzten!

Lg Max

Bevor man Tiere einsetzt... sollte man jedoch schon Ahnung haben und in KEINER Fachlektüre steht drin, Wasser rein und dann gleich Fische... Da kann man Sie auch gleich auf den Boden schmeißen und verrecken lassen.
Das ist unverantwortlich und jedem Aquarianer blutet da das Herz. Ein Hamster wär aber für so Leute auch nichts. So leute dürfen nichts haben was atmet!!!! Ein bißchen Respekt vor den Lebewesen!

Einen Nitritpeak ist das logischste was passiert. Das passiert immer!! Deswegen läßt man sein Aquarium ja auch einlaufen... Man tut ja auch Wasserfür Fische rein...

Sind wir jetzt wieder auf Bildzeitung Niveau gelandet?
Der Max macht doch alles richtig!

Hallo,

also meiner erfahrung reichen 5 Wochen mit Sicherheit.
Mein Becken hatte ich auch fast 6 Wochen einlaufen lassen.. Ist zwar etwas lang... es dürften rein theoretisch auch 2 Wochen reichen... aber ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. ich komme aber auch von der Fischfraktion :) Hatte 20 Jahre lang Fische und bin jetzt auf Garnelen gekommen, weil ich einfach mal etwas anderes wollte und schauen ob ich damit auch soviel erfolg habe wie mit den Fischen :)

Ich geh seit dem einen Fehlschlag (alle haben es überlebt!) lieber auf Nummer sicher und denke, auf die ein, zwei Wochen kommt es ja nun wirklich nicht so drauf an.
Ich finde es stressfreier - habe aber deshalb auch nur 200l aufwärts. Meine Nelen nehmen mir das nicht übel :)

Und 10 - 20 Tiere finde ich ein guter Start, unter 10 Tiere sollte man nicht machen. Ich habe auch mit 35 angefangen (wohl aber in 200l).

Zurück
Oben