Super, Du hast 1 Eiertragende !! Das sagt viel aus......

Berichte aber bitte weiter und belege das dann auch mit Bilder wie z.B: Stev (Franzdog) und habe aber auch den Mut es zuzugeben wenn es nicht klappt. Die Vermehrungsrate bleibt bei Leitungswasser meist geringer als bei aufgesalztem Osmose-/Regenwasser.
Eure Werte sind theoretisch ok, da seid ihr halt die Eins von Zehn..... wenn die Wasserwerke mal was ändern kann man ganz schnell wieder der Zweite sein.
Nachzuchten aus Leitungswasser sind auch nur dann hilfreich, wenn man ein identisches Leitungswasser hat.
Das mit den "Weicheiern" möchte ich nicht weiter kommentieren.
Noch was zum UV-Klärer. Den habe ich auch 2008/2009 eingesetzt - (damals war die Methode Osmose-/Regenwasser + Sera Salz so gut wie nicht bekannt) Ich konnte aber nicht feststellen, dass er großartig für Verbesserung sorgte.
Ich warte immer noch darauf, dass jemand der die Leitungswasserhaltung der Sulawesis so glorifiziert - sich mal bereit erklärt, irgendwelchen Nachahmern die gehimmelten Tiere zu ersetzen
Nicht einmal das Sera-, Sulawesi 7,5 oder 8,5- Salz hat eine 100% "Gelinggarantie" ist aber derzeit die sicherste Methode die es gibt.