Nina
USO-Erfinderin
Hi Kinners
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
Hauptbetreffend sind 2 Beebecken...
Die Tiere verhielten sich absolut normal, fressen, häuten, vereinzelte tragen Eier (weniger als gewöhnlich)
Aber immer wieder starben Tiere (jeder Größe)
Sie setzten sich irgendwo hin, wurden blass und waren tot (kein Panikschwimmen etc)
Mal 4 am Tag, mal nur Eine.
Da ich die WW nicht messe, habe ich zuerst mehrere Tage größere WW gemacht (Wasser wird per Blockfilter vorgefiltert)
Nix...
Ich hatte den Eindruck das die Tiere eher nach einem WW oder dem Füttern sterben
Also habe ich nicht gefüttert + WW minnimiert
2 Tage Ruhe und dann ging es weiter.
Nun Mulm aus einem laufenden Becken in diese Becken
2 Tage war Ruhe, dann ging es weiter
Taburarosa habe ich den gesamten Bodengrund in "einem der beiden Becken" ausgewechselt.
Es änderte sich nichts
Auch die Veränderung von Belüftung, Temperatur, einbringen von SMBB etc half nichts
Dann habe ich Omnipur ins Wasser gegeben
5-6 Tage war Ruhe, dann ging es weiter
Nun waren es aber nicht nur Tiere die einfach wo saßen, blass wurden und starben, sondern auch Welche die hinter der Kopfbinde eine Lücke bekamen (1-2mm) und ebenfalls verstarben
Häutungsprobleme
Also noch Laub dazu und geschredderte Eierschalen
NICHTS
Das Wasser habe ich ja schon in alle Richtungen verändert
Von nahezu klinisch sauber bis hin zu Mulmmodder + Altwasser aus einem laufenden Becken
Von 400 Tieren sind 60-80 über und ich habe keine Idee mehr...
Ihr?
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
Hauptbetreffend sind 2 Beebecken...
Die Tiere verhielten sich absolut normal, fressen, häuten, vereinzelte tragen Eier (weniger als gewöhnlich)
Aber immer wieder starben Tiere (jeder Größe)
Sie setzten sich irgendwo hin, wurden blass und waren tot (kein Panikschwimmen etc)
Mal 4 am Tag, mal nur Eine.
Da ich die WW nicht messe, habe ich zuerst mehrere Tage größere WW gemacht (Wasser wird per Blockfilter vorgefiltert)
Nix...
Ich hatte den Eindruck das die Tiere eher nach einem WW oder dem Füttern sterben
Also habe ich nicht gefüttert + WW minnimiert
2 Tage Ruhe und dann ging es weiter.
Nun Mulm aus einem laufenden Becken in diese Becken
2 Tage war Ruhe, dann ging es weiter
Taburarosa habe ich den gesamten Bodengrund in "einem der beiden Becken" ausgewechselt.
Es änderte sich nichts
Auch die Veränderung von Belüftung, Temperatur, einbringen von SMBB etc half nichts
Dann habe ich Omnipur ins Wasser gegeben
5-6 Tage war Ruhe, dann ging es weiter
Nun waren es aber nicht nur Tiere die einfach wo saßen, blass wurden und starben, sondern auch Welche die hinter der Kopfbinde eine Lücke bekamen (1-2mm) und ebenfalls verstarben
Häutungsprobleme
Also noch Laub dazu und geschredderte Eierschalen
NICHTS
Das Wasser habe ich ja schon in alle Richtungen verändert
Von nahezu klinisch sauber bis hin zu Mulmmodder + Altwasser aus einem laufenden Becken
Von 400 Tieren sind 60-80 über und ich habe keine Idee mehr...
Ihr?