Get your Shrimp here

Bee Shrimp Mineral GH +

Danke für die Antworten. Ich habs gestern noch meinem Mann erzählt... und der sagt "Was willst du denn jetzt noch alles?" :D :P

Wir haben unser Becken nun seit einer Woche mit Wasser Osmose gemisch laufen (wir dachten das wir den GH und KH gehalt so um einiges senken können, aber wir sind noch ziemlich hoch). Jetzt ist die Frage, lass ich es so laufen und tu Sakura Red rein (die ja angeblich einfach sind, aber nicht meine erste Wahl sind) und wenn ich erprobt bin auf Bees umstelle.... oder stell ich das Becken gleich auf Osmose mit Bee Mineral ein und halte gleich Bees (die mir ja am besten gefallen)???

Oh man... Fragen über Fragen!
 
Jetzt ist die Frage, lass ich es so laufen und tu Sakura Red rein (die etwas einfach sind) und wenn ich erprobt bin auf Bees umstellen.... oder stell ich das Becken gleich auf Osmose mit Bee Mineral ein und halte gleich Bees (die mir ja am besten gefallen)???

Vor der Frage stand ich Ende letzten Jahres auch ;)
Ich habe mich letztlich für Bienchen entschieden, da sie mir von Anfang an am besten gefallen haben. Zwischendurch kam mir schon der Gedanke, dass für den Anfang vielleicht Red Fire & Co. besser wären. Bis jetzt habe meine Entscheidung nicht bereut.

Ich denke, wenn man es wirklich will, kann man auch etwas anspruchsvolleren Arten ein schönes Zuhause bieten. So groß finde ich den Aufwand jetzt nicht. Ich würde also nach der Einlaufzeit nochmal überlegen und letztlich entscheiden.
 
Lass dir auf jeden Fall noch Zeit mit dem "Becken einlaufen lassen". Das braucht einige Wochen. Guck mal hier im Forum. Erst nach einigen Wochen können die Garnelen ins Becken. Bis dahin hast du ja genug Zeit auf Osmose mit GH+ umzustellen.
 
Dürfte ich dann den ganz normalen Garnelensand drin lassen, oder muss ich auf Soil umstellen? Bzw. sollten wir uns nun doch an Bees rantrauen (ich lese ja seit Wochen, überlege hin und her) soll ich dann auf einmal das komplette Wasser nach der Einlaufzeit austauschen, oder nach und nach?
 
Grüß Dich,
klar kann der normale Boden drin bleiben!
Und zum Wasser umstellen, sieh nur zu, dass die Werte stimmen wenn die Tiere kommen, wie Du dorthin kommst, ist in einem unbesetzten Becken egal! Ich würde aber spätestens 1 Woche vor dem Einzug das Wasser umstellen.

Thomas
 
Soil ist nach meinen Informationen kein Muss. Ich erreiche passende Werte auch problemlos mit normalem Garnelenkies.

Wenn du dich endgültig für Bienengarnelen entschieden hast und vorher lieber noch "normales" Wasser verwenden möchtest, würde ich die ersten Wasserwechsel zu 50% vornehmen. Die Garnelen würde ich dann natürlich erst einziehen lassen, wenn das Wasser im Becken den gewünschten Werten entspricht.
 
Habe auch neutralen Sand drin arbeite mit osmose und gh+ Besatz sind f1er und Taiwaner und es gibt keine Probleme. Hilfreich ist aber ein oxydator fals der nicht schon drin ist. Mfg
 
Mit nem Oxy hab ich mich auch noch nicht beschäftigt. Hat man dann so ne Co2 Flasche irgendwo rumstehen ??
 
Wieso CO2 Flasche? Der oxy treibt ja kein CO2 aus. Aber ne Bio CO2 hab ich aufgrund des ph Wertes trotzdem dran.
 
Mit nem Oxy hab ich mich auch noch nicht beschäftigt. Hat man dann so ne Co2 Flasche irgendwo rumstehen ??
Nein, Oxydatoren werden mit Wasserstoffperoxid betrieben. Für kleine Aquarien gibt es doch auch Mini-Oxydatoren und die Flasche zum Nachfüllen ist normalerweise nicht besonders groß ;)

EDIT: Oder habe ich die Frage missverstanden?
 
Moin,moin,

ich hab da nochmal ne Frage.
Bianca schrieb, dass sie nach dem aufhärten des Wassers, dass Wasser mit einem Sprudelstein in Bewegung hält um den Leitwert zu stabilisieren.
Wie lange sollte man das tun?

Gruss Michael
 
ich belüfte mein Wechselwasser über eine Nacht...Länger als 24 Stunden ist nicht notwendig.
 
Zurück
Oben