Get your Shrimp here

Bee ist aus dem Becken gekrabbelt

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
8.679
Moin Leuet ,
gestern habe ich total hübsche Bienen bekommen. Doch dann kam ich eben aus der Schule. Was sehe ich da??!! Eine Garnele idt aus dem Fluval Edge gekrabbelt und war zwischen dieser Abdeckhaube und der Luke zum AQ !!!! Wieso ist die Garnele so dumm und karabbelt dahin . Sie hat noch gezuckt deswegen habe ich sie nochmal ins AQ getan. Kommt so etwas häufig vor und was kann ich dagegen machen ? Aber ich habe nur von 10 Garnelen 6+die halb zerquetschte gesehn sin die anderen auch alle auf auf Reise???

Garnelen wollen eigentlich nur ausbüxen, wenn irgendwas mit dem Wasser nicht passt.
Sind deine Werte denn Bee-tauglich?
Wie hast du die Garnelen an das neue zu Hause gewöhnt?

Hi Alex,
GArnelen krabbeln eig. nie freiwillig aus dem aq. es sei deine wasserwerte sind nicht in ordnung.

:faint::o ups . Ich hab mein Taschengeld lieber für Bees als für so nen Koffer ausgegeben :((

ich guck mal nach den Werten die von der Stadt kommen

Hi Alex die werte von der Stadt sind ein mal interressant und die aus deinem Becken.

Wasserwerte kannst du auch in nem Zooladen mit Aquaristik messen lassen kost höchstens 50cent... Nimmst ein sauberes Marmeladenglas ins becken vollmachen und unter wasser verschliessen dann ab zum laden damit..So mach ichs

Bei uns kostet das 8eur

Naya ich fahr dann da mal hin und lass mal testen vlt. kann ich ja handeln :D
was soll ich denn machen wenn meine Werte schlecht sind?

Abwarten was nicht Stimmt es gibt viele Lösungen für viele Probleme.

Von meinem iPhone gesendet.

Hi Alex,
wenn das 8 euro Kostet und du noch öfters wasserwerte testen willst dann kauf dir Teststreifen oder Tröpfchentest. Be mir Kostest das garnix.

PH, KH, GH, Nitrit, Nitrat, Ammonium oder Ammoniak je nach dem wie dein PH-Wert aussieht ^-^
aber normaleweise messen sie alles, lass es dir halt aufschreiben und 8€ wird das nicht kosten...dafür bekommst ja schon genug tests...

Also gleich fahr ich mit meinem Kumpel zu Dehne r und kauf mir dann die besagten Sachen zusammen und sag euch dann die Werte

8 € ??? such dir nen andere Zooladen^^ bei uns is das meistens kostenlos^^... Kommt drauf an welche werte schlecht sind

Hi
Kauf dir wenn troepfchentests .diese Staebchen heißen nicht um sonst ratestaebchen ;)

Hi,

Garnelen wollen eigentlich nur ausbüxen, wenn irgendwas mit dem Wasser nicht passt.

GArnelen krabbeln eig. nie freiwillig aus dem aq. es sei deine wasserwerte sind nicht in ordnung.

das ist so nicht richtig. Schlechte Werte können ein Grund sein, aber sie untersuchen auch so schon mal gern ihre Umgebung - bevorzugt in Richtung des Wassereinlaufs, dazu gibt´s hier im Forum einige Threads.
Ich habe auch drei oder vier Tiere - immer dieselben - die versuchen ab und an über den HMF auszubüchsen, während die anderen unbeirrt ihren Geschäften im Becken nachgehen.
Man sieht´s auch hier recht schön:
http://www.crustahunter.com/de/garnelen-ausbruch

Ich würde die Bereiche mit filtermatte verschließen :)

Zurück
Oben