Get your Shrimp here

Beckenreinigung - Negativ

Im Übrigen habe auch mehrmals die Erfahrung gemacht, dass im Aq es umso besser läuft, je weniger oft man eingeift.

Diese Erfahrung konnte ich auch schon machen, jedoch sollte man einen ordentlichen wasserwechsel machen und nicht immer nachfüllen.

Liege ich eigentlcih damit richtig das wenn man nur wasser nachfüllt das das nitrat ,nitrit nicht aus dem becken entweichen kann, weil nur die wassermolekühle ihr aggreg.z. ändern???

Hi

Es ist richtig, dass bei Verdunstung nur das reine Wasser weniger wird. Gelöste Salze, also auch Nitrit und Nitrat bleiben im Aq, soweit sie nicht von Pflanzen verbraucht werden. Das Einzige, was passiert, wenn man immer nur Leitungswasser nachfüllt, ist, dass der Gehalt an Härtebildnern steigen kann.

MfG.
Wolfgang

Ich wollte mal sehen, wass passiert. Ich denke, die Nährstoffe wurden von der Pflanze eingesaugt, denn die hat 50-cm Blätter, und dabei hatte ich auch noch weniger Wasserstand als jetzt... Die Blätter sind obenrum teilweise vertrocknet, aber die Pflanze hat von unten weiter neue Blätter gebildet.

Zum Schluss existierte kein Filterstrom mehr. Meine Garnelen leben dennoch fast alle noch, ein paar sind in die Toilette gegangen, ein paar vertrocknet, aber das konnte ich nicht verhindern. Im Mulm lebten unzählige Jungtiere. Nun warte ich, bis die Eier wieder schlüpfen, dann werde ich wohl alle 3 Monate wechseln.

Ein Problem sind nur die Babaulti, denn es sind nur zwei und sie können sich nicht vermehren, solange es nur zwei Weibchen sind.

So, noch eine Frage: Kann ich meine Amanogarnelen ~14 Stück ins 80er packen? Oder fühlen sie sich im 60 wohler, es ist voller Pflanzen, der Boden besteht flächenweise aus entarteten Mooskugeln, die zu den Seiten wachsen?

Hallo,
ich würde sie nicht umsetzen da man ja öfters mal hört das Amanos Proteinfutter mögen.;)
Was meinst du mit sind vertrocknet oder in die Toilette gegangen?

MfG

Irgendwie konnte ich ein paar Babies auf meinem Tisch wiederfinden, aber nicht lebend... Einige sind sicher auch weggespült worden, beim Aussaugen.

Es geht wieder los, die Garnelen schwimmen wild umher, Weibchen ohne Eier gibt es nicht mehr...

Zurück
Oben