Get your Shrimp here

Becken / Taiwaner

Ich habe leider ein Budget, auch für den Fall, dass Tiere sterben. Welche Preise kann ich bei privaten Anbietern erwarten?

Was passiert, wenn ich mit vier Taiwanern im 200-er anfange? Könnte es Probleme bei der Vermehrung geben?

denke mal das sich das männchen echt schwer tut das weibchen erstmal zu finden in nem 200l becken mit 4 tieren außerdem fühlen sie sich erst wohl wenns mal paar mehr sind setz doch taiwaner mit mischlingen an und da lieber ein paar mehr mfg

Im Auktionshaus gehen die teilweise noch höher als privat. Mischlinge wären eine günstige Alternative, auch wenn dort mal eine stirbt. Ich sehe, Taiwan x Mischling ergibt satte 50% Taiwaner. Vielleicht finde ich jemanden, der mir alles zusammen verkauft, dann lohnt sich auch ein Expressversand. Und ich sehe auch sofort mal die Farbenpracht der Taiwan-Bees in einem wunderschönen Becken.

paar mischlinge hätt ich schon noch abzugeben f1 er allerdings erstmal noch kein versand kannst ja mal vorbeischauen ;9

Erstmal muss das Becken laufen! Ich werde es wohl um die 2 Monate laufen lassen, so viel Geduld muss sein.

Kann ich den Fluval U4 als Filter verwenden? Ich habe den U2 in meinem Krabbenbecken, es gibt keine Probleme, wenn sich eine Krabbe über den Boden bewegt hüpfen überall nur die Junggarnelen. Eingesaugt wird da also scheinbar nichts.

Ich muss sagen ich konnte mich mit der braunen Farbe des Akadamas am Amfang nicht anfreunden.
Aber die schwarzen Taiwaner kommen da richtig schön zur Geltung.

Michael

Bodengrund wäre eine weitere Frage. Im großen Becken sollte ich besser einen statischen Bodengrund haben, nur welchen... Auf Sand sähen die Tiere sicher nicht so gut aus.

Wäre in 200 Litern eine Vergesellschaftung mit Microkrabben denkbar?

Zurück
Oben