Get your Shrimp here

Baytril, woher bekomme ich es nun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hoffentlich wird kein Tierarzt gefunden der Antibiotika einfach so rausgibt. Meine Tierärztin schickt Leute mit Garnelen zu einem Facharzt für Fische und Reptilien. Da wird per Abstrich erst getestet um welchen Erreger es sich handelt und dann gibt es evtl. Das entsprechende Antibiotika. Nur so ist es vernünftig.

Guten Morgen,
dass generell keine leichtfertige Herrausgabe von Antibiotika in Unmengen und an jeden ohne Angabe von Verwendungszwecken erfolgen soll ist ja nun schon -zig mal genannt worden...da gibt es wohl auch keine Einwände mehr.
Allerdings muss ich nun auch mal für Leute wie mich sprechen, die eben nicht die Möglichkeit haben, mal eben schnell einen speziellen Fischdoktor zu kontaktieren, oder über den Tierarzt kontaktieren zu lassen....
Hier auf der Insel z.B. findest Du keinen Fischfacharzt...und dann...dann müssen die Garnelen, Fische oder Krabben halt leider u.U. sterben...nur, weil KEIN Tierarzt Antibiotika herausgibt, auch nicht in Kleinstmengen ( ich rede ja hier nicht von Mengen, um ein Pferd behandel zu können...).
Schade um die Fische,etc.

saludos, Helga

Guten Morgen,
dass generell keine leichtfertige Herrausgabe von Antibiotika in Unmengen und an jeden ohne Angabe von Verwendungszwecken erfolgen soll ist ja nun schon -zig mal genannt worden...da gibt es wohl auch keine Einwände mehr.
Allerdings muss ich nun auch mal für Leute wie mich sprechen, die eben nicht die Möglichkeit haben, mal eben schnell einen speziellen Fischdoktor zu kontaktieren, oder über den Tierarzt kontaktieren zu lassen....
Hier auf der Insel z.B. findest Du keinen Fischfacharzt...und dann...dann müssen die Garnelen, Fische oder Krabben halt leider u.U. sterben...nur, weil KEIN Tierarzt Antibiotika herausgibt, auch nicht in Kleinstmengen ( ich rede ja hier nicht von Mengen, um ein Pferd behandel zu können...).
Schade um die Fische,etc.

saludos, Helga

Und das macht die halbe Garnelenwelt, dann sind es nicht mehr wenige ml, sondern viele Liter.
Es gibt noch eine Welt über den Tellerrand hinaus.

Aber scheinbar hat der Topicersteller die Nase voll und mag nicht weiter auf seine bisherigen Behandlungen eingehen, oder?

hallo gambarina, ich habe mal auf tiermedizin.de - bzw direkt nach baytril gegoogelt und dort sieht man wo man dieses medikament bestellen kann

nette grüße kullermurmel

Hallo Kullermurmel,
das ist lieb...aber ich brauche kein Baytril. Sollte es eines meiner Tiere benötigen, dann bekommen sie es von meinem Vet.
Trozdem danke!!!!!
Ich würde mich freuen, wenn Rollensatz sich wieder einklinken würde und es wieder um sein Problem gehen würde, anstatt um Tellerränder, o.ä.

Möglich, dass der Tellerrand sein Problem ist.

dann müssen die Garnelen, Fische oder Krabben halt leider u.U. sterben...
Eine Entscheidung, die ich begrüße. Es gibt genug Stämme, die nicht sofort beim Anblick einer fremden Bakterie tot umkippen. Diese robusten Stämme zu halten und zu züchten wäre sinnvoller, als verweichlichte und extrem empfindliche Porzellantiere unter intentivmedizinischen Bedingungen am Leben zu erhalten.

95_Hochzucht.png

Danke Biene! Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Thread kann zu - hier kommt nichts bei rum...

Trotzdem danke an alle die mir konstruktiv zur Seite standen.

Achso, es ist nicht konstruktiv, weil dir keiner zum AB-Einsatz rät. Nun ja, die eigene Meinung muss nicht immer die vorherrschende sein, und mit Kritik muss man umgehen können.

Wunschgemäß ist hier also zu.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben