Get your Shrimp here

Basaltsplitt 1-3mm WIE WASCHEN?

Haha, Eintrit. Besichtigungstermine machen wir dann wenn´s soweit ist. Aber glaub mir 150 sind nicht viele in dem Becken. Das ist für mich die untergrenze, denn Verluste muss man immer mit einplanan. Hab so an 10-20 gedacht, und befürchte das ich mehr Männchen wie weibchen bekomme, obwohl anders besprochen. Aber immer genau sagen kann man´s erst wenn sie da sind.

So ihr lieben, Kies ist gewaschen. Zwar mit ein wenig verlust ca 3-4 Kg, aber bei dem Aufwand den ich hätte betreiben müssen um das ohne hin zu bekommen wäre mir das nicht wert gewesen. Ich hab´s mir einfach gemacht. Hab meine Norderneyliege auf den Hof gestellt, nen Halben Sack Kies drauf und schön mit dem Schlauch gespühlt bis nur Klare wasser raus lief. Zwischendurch immer wieder mit den Händen gewühlt, Fertig. zeitaufwand für 100kg, ca 60 min alles in allem.

Na hoffentlich hast Du die Liege auch wieder richtig sauber gemacht, sonst hast Du bald mehr Kies am Po als Bees im Becken...
Schön, dass es doch so gut und schnell geklappt hat! Ich bin auch auf Bilder vom fertigen Becken gespannt!

Zurück
Oben