Get your Shrimp here

Bananen enthalten Kupfer

Kupfer in Bananen? Und da macht ihr euch gedanken drum?
Ich weiß jetzt warum ich mein Aquarienwasser regelmäßig mit Osmosewasser verschneiden muß. Das Glas enthält ja eine nicht unerhebliche Menge an Kalk (CaCO3). Dieses ist sicher dafür verantwortlich das sich das Wasser regelmäßig aufhärtet.
Ich werde aus diesem Grund auch nie wieder CO2 nutzen, die Gefahr das die Aquarienscheibe sich langsam auflöst ist mir einfach zu groß.

Gruß
Andreas :D:D:D

puh....und ich weiß endlich was ich mit meinen alten Schuhsohlen, dem Altmetall und den Autoreifen machen kann...ab ins Becken! :) Vielleicht stehn die Tiere ja drauf, die Ernährung soll ja abwechslungsreich sein, und hey...wir schaffens ja eh niemals die natürlichen Begebenheiten der "Ur-Vorfahren" unserer Beckenbewohner herzustellen, also warum nicht mal in die Trickkiste greifen...Paprika macht ja schon die Färbung der roten Tiere besser (sischer sischer...lol), dann schafft dass das Kupfer doch auch (auch wenns ein rostroter Farbstich wird).

Mann mann mann....mir fällt dazu nur eine Szene aus Pulp Fiction ein...."Telefonstreich! Telefonstreich" ^_^

Kupfer in Bananen? Und da macht ihr euch gedanken drum?
Ich weiß jetzt warum ich mein Aquarienwasser regelmäßig mit Osmosewasser verschneiden muß. Das Glas enthält ja eine nicht unerhebliche Menge an Kalk (CaCO3). Dieses ist sicher dafür verantwortlich das sich das Wasser regelmäßig aufhärtet.
Ich werde aus diesem Grund auch nie wieder CO2 nutzen, die Gefahr das die Aquarienscheibe sich langsam auflöst ist mir einfach zu groß.

Gruß
Andreas :D:D:D

Andreas bitte achte auf dein Ammoniumhydrogendiflorid und Hydrogenfluorid-Wert im Becken, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben