Get your Shrimp here

Babyboom!

Ninchen007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.235
Hallo zusammen,

Bin immer noch bei der Vorbereitung und grübel immer noch über der Frage welche Art ich nehmen soll!

Also ich höre von allen Seiten immer, dass die Red Fire so Anfängerfreundlich sind, aber die sollen ja auch sehr vermehrungfreundlich sein wie man hört! ;)

Da habe ich mich gefragt, was ich denn dann mit den ganzen Babys machen soll und ob es nicht für einen Anfänger besser währe, eine Art zu nehmen die sich nicht so auf das Kindermachen spezialisiert hat. :p

Gibt es überhaupt solche Arten? :|

ich sehe da kein problem.
man kann mehr garnelen in einem gut gepflegten becken halten, als du denkst.

Ich habe so ein bisschen Angst, das es irgentwann zu voll wird und ich nicht mehr weis wohin mit den Kleinen!:D
Danke für die Antworten!

Hi Ninchen,

in meinem 12-l-Artenbecken habe ich über 60 Red Fires aller Größen, und im 40er-Würfel kann ich sie gar nicht zählen (zu dicht bepflanzt). Wenn es mir zu viele werden, gebe ich ein paar ab, eigentlich immer übers Forum. Der nette Zoohändler würde zwar auch welche nehmen, aber nur im Tausch gegen Futter, nicht gegen Geld. Und Futter hab ich grade genug...

Du kannst also auch mal in der Zoohandlung anklopfen, die meisten nehmen Dir gerne Garnelen ab. Ich fände es zu schade, auf den Nachwuchs verzichten zu müssen, erstens werde Garnelen ja nicht gar so alt, und zweitens sind die Kleinen schon auch irgendwie nett.

Liebe Grüße
Ulli

Na dann versuche ich es mal mit den Netten Garnelen, vielleicht freunden wir und dann ja an! ;)

Zurück
Oben