Get your Shrimp here

Baby-Alarm!

Lianev

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.890
Hallo!

Ganz, ganz tolle Neuigkeiten!
Gestern Abend ist mir ein "schwangeres" Garnelenweibchen unter die Augen getreten. :-)
Am Anfang dachte ich ja, sie wäre krank, aber bei genauem Hinschauen hab ich dann gesehen, dass es ganz frische Eier waren, die vermutlich vor wenigen Minuten oder Stunden erst ausgebildet wurden.

Nachdem eine unserer Garnelen gestorben war, sind wir (jetzt am Samstag) in die Tierhandlung gefahren, um uns zwei neue zu kaufen. Ich frage mich, ob das Weibchen eines unserer Tiere ist oder ob wir aus der Tierhandlung ein bereits befruchtetes Tier gekauft haben, das bei uns dann die Eier in die Bauchtasche gedrückt hat.
Na ja, im Grunde ist das ja auch egal, es hat mich nur mal neugierig gemacht. ;-)

Momentan sind wir noch nicht ganz sicher, was wir mit den Jungens machen sollen. Wenn sie geschlüpft sind, können sie in unserem 10-Liter-Nano Cube nicht lange bleiben.
Mein Verlobter hat noch ein altes Aquarium aus Kindertagen und ich hatte mir überlegt, dass wir dieses Aquarium jetzt schon mal anfangen könnten einlaufen zu lassen und die Babys einige Tage oder Wochen nach der Geburt in das neue Aquarium umsiedeln könnten.
Tuxinator trägt sich mit dem Gedanken, sie abzugeben, er kennt sogar eine Züchterin, die sie eventuell nehmen würde.

Na ja, das waren erst einmal die Neuigkeiten von unserer Seite!

Lg
Lianev

Zurück
Oben