Get your Shrimp here

Baaaaaaaaabys!!!!!! :D

Fischstäbchen ^^

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.914
Juhuuuuuuuuuuuu :hurray:

Habe eben meinen ersten Nachwuchs der CR im Becken entdeckt!!!

Zuerst dachte ich: was ist denn das für ein komisches weißes Ding an der Scheibe? Hoffentlich nicht schon wieder ein Schneckengelege *g*.

Als ich dann aber nächer sah konnte ich plötzlich Streifen erkennen und einen kleinen, süßen Fächer *wuhuuu*. Könnt heulen vor Freude :D
Der/die Kleine war ca. 2 mm groß und die Streifen konnte man schon recht gut erkennen (von nahem).

Was mich jedoch noch interessieren würde wäre: wann ist die "kritische" Zeit des Häutens etc. bei den Jungtieren vorbei und wann wurde der Nachwuchs in etwa entlassen? Wie gesagt, die eine Nele war ca. 2 mm groß. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort :D

Freu-freu-freu!!!!!!

Ach ja... fällt mir gerade auch wieder ein: macht es Sinn Babyfutter zu geben? Habe was hier. Oder reichen die Algen in dem 60er-AQ aus? Nicht, dass mir die Kleinen verhungern! Wobei ich auch einiges an Moosen und Pflanzen im AQ habe.

Anhänge

• CIMG4227.JPG
    CIMG4227.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 227
SSSUUUUUUUUUPPPPPPERRRRRRRRRR
dran bleiben und jeden TAg 2std reinschauen und wenn Sie dann groß sind machst ein Foto weil auf dem Bild sieht man nur das Becken

Michl

Ich weiß, dass man nur das Becken sieht *g*. Aber die Cam ist nicht sooo supi, und den Mini hab ich selber kaum gesehen :D

Jeden Tag 2 Stunden rein schauen bekomme ich hin. Hänge da eh immer vor. Mein Freund beschwert sich schon ständig!!! :)

Hallo

Der kritische Tag ist nach ca. 2 Wochen.
Dann haben Sie es geschaft.
Freut mich das es so schnell geklappt hat;)

MFG
Michael

Hallo Michael,

ohne dich gäbe es gar keinen Nachwuchs. Daaaanke noch mal!!!!!!

Habe es eben geschafft ein Foto zu machen (hoffentlich sieht man den Punkt *g*).

Zwei Wochen können glaub echt lang werden. *seufz*

Ach ja, da hattest du anscheinend recht mit der Farbe der Eier. Sie hat die nicht so lange rum getragen sondern in der Zwischenzeit anscheinend geworfen und neue produziert :D

Edit: Hätte niiiiieeee gedacht dass Nelenbabys soooo süß sind. Die sehen total filigran und zerbrechlich aus. Es sind aber sogar die langen hauchdünnen Fühler zu sehen und die Augen! Sie sind soooo mini, sehen aber schon aus wie die Großen! Total faszinierend und toll!!!!!!

Anhänge

• CIMG4229.JPG
    CIMG4229.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 156
Man kanns erkennen viel Spaß damit und immer schön ander Scheibe bleieben.;):smilielol5:

Michl

Hallo
ssssüüüsss herzlichen glückwunsch :).
Las auch die Anderen an die Scheibe:D.
Da du Babyfutter hast,würde ich damit bischen füttern.
lg Sevda

Huuuraaaaaaaa, Alles gute zu Nachwuchs.

Also 1 Woche sind die aber bestimmt schon auf der Welt;)

MFG
Michael

glückwunsch!

ich würde auf extra babyfutter verzichten, die finden schon genug im becken!

greetz roland

Hallo Gudi,
Herzlichen Glühstrumpf! Ich kann es dir nachempfinden wie du dich mommentan fühlst. Hatte ich auch als ich den ersten BW Bee Nachwuchs entdeckte. Also immer schauen wie es denn lütten geht und viel Glück bei der Aufzucht.

Herzlichen Glückwunsch :hurray:

Hoffe das es demnächst bei meinen beiden tragenden Damen auch so weit ist ;)

Herzlichen Glückwunsch

Habe auch gerade von meine RedFires einige Babys entdeckt. Hatte ja zwei tragende Weibchen. Mal schauen wie viele es nachher sind.

Gruß Andrea

Södele,

meine heutige Hausaufgabe von 2 Stunden AQ-gucken habe ich erledigt und 6 Babys im Moos entdecken können *freu*. Gestern waren es nur 3 ^^

So kann es weiter gehen!

@ Jan: Ich drücke dir soooo doll die Daumen dass es klappt!!!!

@ Andrea: Wie groß sind denn deine Babys? Konntest du sie zählen? ^^

Huhu
meine Babys sind etwa 2 mm groß, sind erst vorgestern entlassen von der Mama, da diese nun keine Eier mehr trägt. Ich habe ca. 20 gezählt. Könnten auch ein paar mehr sein.

Gruß Andrea

Immer noch 5 beim Füttern entdeckt *freu*. Eine wird sich sicher noch irgendwo im Moos etc. verstckt haben :D

Zurück
Oben