Get your Shrimp here

B&W 1 1/2 Band :-)

Hi Caro,

das ist doch eine gute Nachricht, daß das Tierchen noch da ist. Wirklich wunderschöne Bilder.

Denke nicht das es möglich ist eine schwarz rote zu kreuzen aber mal sehen was daraus wird...

Hallo,

wieso sollte man keine schwarze mit einer roten kreuzen können?
Is doch nix anderes als Biene mit CR.
Oder meinst Du, dass die Kreuzung kein rot schwarzes Tier ergeben wird. :@

Hallo,

angenommen ich hätte eine komplett rote CR. Ich würde diese mit dem Tier von Caro kreuzen. Was würde passieren? Da schwarz dominant ist, hätte ich wahrscheinlich mein Ziel bald erreicht eine komplett schwarze Biene zu ziehen. Von Schwarz/Rot war niemals die Rede. Das wäre eine Sensation :D

Daran habe ich aber gedacht....
Vielleicht erbarmt sich ja einer der durchgeknallten genetiker die schon so etwas tolles wie den leuchtenden Zebrabärbling gezogen haben was in der Richtung.
Kristallblaue Discogarnele die nachts leuchtet....

stephan_rlp wrote: Hallo!

Vielleicht erbarmt sich ja einer der durchgeknallten genetiker die schon so etwas tolles wie den leuchtenden Zebrabärbling gezogen haben was in der Richtung.

Darauf könnte ich allerdings gerne verzichten.

...naja, wenn sie sich rhythmisch zur Musik bewegt, wär das schon in Ordnung :@

Grüße,
Florian

Techno Shrimp oder Disco Stew Shrimp
Aber back to Topic: Ich denke schon das in dieser Richtung demnächst was kommt. Ich traue in der Hinsicht den Japanern einiges zu....

likor21 wrote: Daran habe ich aber gedacht....

naja gezogen haben die die ja nicht, bekommen ja einfach nur Farbstoff untergejubelt, die armen Tierchen. :p

Ich dacht die hätten in den Genen von den Tierchen rumgefummelt...

Hallo,

nein, die bekommen immer solche Farben unter die Schuppen gesetzt.
Is nich vom Züchterischen her entstanden. ;)

Hallo Matthias!

Laut dem was ich gelesen habe (ich finde es gerade nicht mehr) ist das bei den Tieren in den Genen verankert worden. Sprich: Der Nachwuchs leuchtet auch.

Ich schaue mal ob ich die Quelle noch finde.

Hallo,

@ Matho
Du meinst wohl die leuchtenden Fische mit z.B. dem Firmenlogo. Denen wird dieser Farbstoff gespritzt.

@stephan_rlp
Die sind genetisch soweit verändert worden, das diese leuchten.
Leider habe ich jetzt den Link auch nicht zur Hand.
Gucke aber auch noch mal, wo ich Ihn mal gefunden hatte.

Gruß

Ulf

Hallo,

ja genau dieser Artikel war die tage bei uns in der Zeitung. :D
Habe den auch gelesen, aber ich meinte das was Ulf ja schon gesagt hat.
Denn die Asiaten machen da ja viel um was buntes zu erhalten. :p

Naja wers schön findet und da es die Tierchen selber ja nicht stört weiss ich jetzt nicht was daran so schlimm sein soll das man es verbieten muss, ausser vielleicht die Paranoia die von den Grünen immer gegenüber Gentechnik geschürt wird.
Ich meine welche Überlebenschance hat einb 4cm langer BUNT LEUCHTENDER Fisch in einem normalen Gewässer? Und Gene werden im allgemeinen nicht durch Verzehr weitervererbt. Ansonsten hätte ich schon längst einen Rüssel und Federn.

Hallo George,
Wie geht´s denn dem Kleinen.
Gibt´s was Neues?

Grüße
Caro

Hallo liebe Caro,

dem "Kleinen" geht es prächtig. Er wird wohl bald zum ersten mal Papa. Mal schauen, wie die Nachkommen aussehen werden. In 3-4 Wochen werden wir es sehen ...

.

stephan_rlp wrote: Hallo Matthias!

Laut dem was ich gelesen habe (ich finde es gerade nicht mehr) ist das bei den Tieren in den Genen verankert worden. Sprich: Der Nachwuchs leuchtet auch.

Ich schaue mal ob ich die Quelle noch finde.

Habe mal ein paar bücher über gentechnik gelesen: Einer Tabakpflanze wurde ein Gen eines glühwümchens eingesetzt, sie leuchteten dann

Zurück
Oben