Get your Shrimp here

B&W 1 1/2 Band :-)

orinoco

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.067
Hallo zusammen,
habe vor kurzem unter dem Nachwuchs der B&W diese interessant ausgeprägte Garnele entdeckt. Die schwarze Pigmentierung wird zunehmens dichter und ist jetzt schon fast lückenlos. auch, wenn ein kompletter weißer Streifen fehlt, mir gefällt sie ;)
wollte ich Euch nicht vorenthalten, leider ist das Bild nicht so gelungen, aber ich denke man erkennt etwas.
LG
Caro

Interresant?????? Ich find die Färbung geil! Wirklich! Find ich faszinierend! versuch sie doch irgendwie ganz schwarz zu bekommen (also ich mein die nachkommen, versuch es rauszuzüchten). ich find das genial! oder gibt es das schon??

Hallo Caro,

ein sehr schönes Tier, finde ich auch.

Der weiße Kopf und der leichte weiße Streifen sehen sehr gut aus.
Falls du die Möglichkeit hast - bitte, bitte selektiere auf dieses Merkmal.
Wenn du einen solchen Stamm stabil züchtest, ist das genauso eine Hochzucht wie die 3- oder 4-Bänder. Die klare Farbstruktur macht diese Garnele sehr interessant und ich denke es würde viele Interessierte geben.

Hi, also ich wäre da schon einmal so ein interresent! :@

Hallo,

chrisp wrote:
Falls du die Möglichkeit hast - bitte, bitte selektiere auf dieses Merkmal.
.
Habe ich auch schon überlegt, Leider fehlt mir im Moment absolut die Zeit und das Becken dazu. Wäre eigentlich eine Schande..
Vielleicht findet sich jemand der daran interessiert ist dies zu übernehmen.
Würde sie lieber in gute Hände geben als diese chance zu vergeuden.

LG
Caro

..na dann nehm ich sie Dir gerne ab. ;)
Finde schwarze Garnelen einfach super. :D
Dein Exemplat hier ist wirklich klasse.
Schön dichtes schwarz und weiß. :@

Hallo Caro!

Wirklich ein schönes und sehr interessantes Tier!
Sieht ganz nach einem Männchen aus.
Wie groß ist das Tier? Ich würde ca. 1-1,5 cm schätzen.
Doch nicht die Lust noch ein kleines Selektionsbecken aufzustellen?

boah - hilfe : :o wink:
Bekomme gerade viele Anfragen aufs mal. Komme gerade gar nicht mhr mit und weiß gar nicht nach was ich da jetzt gehen soll ;)

Vielleicht wäre es am gerechtesten, wenn sie dahin zurück geht, wo ich die Eltern her habe ? (Hi George)

LG
Caro

Hi Stephan,
Der/ die kleine ist ca. 1cm groß.
Lust auf ein Becken ist nicht (nie)die Frage die sich hier stellt. ;)
In ein paar Monaten wieder, aber dann is es wohl zu spät.

LG
Caro

Hallo,

ich nehme "ihn" natürlich auch :D
Habe auch ein paar nähere Verwandte im Becken ;)

orinoco wrote:
Vielleicht wäre es am gerechtesten, wenn sie dahin zurück geht, wo ich die Eltern her habe ? (Hi George)

Hallo liebe Caro,

das ist deine Entscheidung. Die Geschwister würden sich bestimmt freuen. ;)

Hallo,

mich würde interessieren aus welchem Stamm die entstanden ist, also mich würde ein Foto der Elterntiere interessieren. :D

Hallo Tobi,

ich experimentiere seit Wochen an dem Thema Phänotypische Plastizität. Ich verändere einige Umweltfaktoren wie Licht, Fütterung, Pflanzenwuchs oder Wasserwechsel um zu sehen, wie sich die Änderung auf die Qualität der Nachkommen auswirkt. Elterntiere waren saubere B&W-Bienen.

Hallo!

Lust auf ein Becken ist nicht (nie)die Frage die sich hier stellt.
In ein paar Monaten wieder, aber dann is es wohl zu spät.

Das ist natürlich schade.

Die Geschwister würden sich bestimmt freuen.

Stimmt. Ich hab sie gerade bei mir gefragt :@

Ok danke George. Theoretisch könnte man doch auch die normalen Bienen nehmen und die dann nicht auf weiß sondern auf schwarz Anteile selektieren oder?

Hallo Tobi,

ich kenne einige Züchter, die bereits eine komplett rote CR rausgezüchtet haben. Interessant wäre nun diesen schwarzen Diamant mit diesen Tieren zu verpaaren. Alles ist möglich mit der nötigen Geduld und Spaß am Hobby.

Hallo an alle die mir geschrieben haben :) - vielen Dank an dieser Stelle.

Angesichts der Tatsache über die Herkunft der kleinen Neele - die hat mir nämlich George selbst geschickt, :@
Wird jeder Verständis dafür haben, daß sie auch wieder dorthin zurück muss ;)
Er wird sicher berichten, so wie ich ihn kenne.

vielleicht tauchen doch noch mal mehr auf, aber dann sollte ich es mir wirklich mal überlegen :@ ;)

Bis dahin liebe Grüße

Caro

Ok dann werde ich mir das jetzt mal zum Zuchtziel machen die nach schwarz anteilen zu selektieren :D

Interessantes Tier! Wenns echt ein Männchen ist, und es sieht danach aus, ab in ein Becken mit ein paar interessanten Weibchen ;)

Hallo ,
hier noch in paar Bilder, leider erwisch ich sie nicht wirklich ;)
Gestern habe ich mich nochmals auf die Lauer gelegt und sie Gott sei Dank wieder mal gesehen (versteckt sich hin und wieder gerne für ein paar Tage.)
Auf einem Bild erkennt man ein bißchen die roten Augen.Finde auch die Umkehrung der Farbverhältnisse sehr schön.
Das erste Bild zeigt zumindst eine nahe Verwandte

LG
Caro

Zurück
Oben