Get your Shrimp here

Aussenfilter im Schlafzimmer?

sorry dass ich diesen alten Thread wieder herauskrame...aber mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Eden 501 hat. Bezüglich der Lautstärke meine ich...hätte gerne ein wenig mehr Platz in meinem 30er Cube, mein Eckfilter hängt eh schon nicht mehr in der Ecke sondern etwas improvisiert. :)

sorry dass ich diesen alten Thread wieder herauskrame...aber mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Eden 501 hat. Bezüglich der Lautstärke meine ich...hätte gerne ein wenig mehr Platz in meinem 30er Cube, mein Eckfilter hängt eh schon nicht mehr in der Ecke sondern etwas improvisiert. :)
Ich habe den Eden 501 bei mir am 30 Liter Cube laufen. Ich hatte den Filter zu Anfang neben dem Becken stehen, da war er allerdings deutlich hörbar.
Das Geräuch kam allerdings nicht vom Filter selbst, sondern es waren eher die Vibrationen die sich auf den Schrank übertragen haben.

Mittlerweile habe ich ihn nach unten in den Schrank versetzt und noch etwas Schaumstoff untergelegt, er ist jetzt eigentlich nur noch minimal hörbar wenn man die Schranktür aufmacht.:)

Anhänge

• DSC01998.jpg
    DSC01998.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 29
Mittlerweile habe ich den Eden 501 seit über 3 Monaten und er zieht oft laut hörbar Luft. Ich würde ihn keinesfalls im Schlafzimmer haben wollen. Ich höre ihn durch 3 Zimmer wenn er gerade Luft zieht, so laut ist er dann. Er steht zum Glück in der Küche.

Hallo, ich filter meine Becken mit Lufthebern und muss sagen, dieses leichte blubbern ist soein beruhigendes Geräusch, da schlafe ich besser als vorher, hatte vorher einen großenj Eheim Außenfilter, der warm fast geräuschlos.

MfG

Zurück
Oben