Get your Shrimp here

Ausselektierte Red Bees zu schlechten CR reinsetzen

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
17.180
Hallo,

was passiert denn wenn ich meine ausselektierten Red Bees zu meinen eher schlechten CR rein gebe? Werden die CR dann besser, oder ist das Mist?

Können später vielleicht sogar wieder gute Red Bees fallen, oder ist das auf jeden Fall ein Mischmasch?

Und wenn wir schon dabei sind, weiter gefragt: Bei meinem Red Bees Nachwuchs sind 2 mittelmässige Snow White dabei. Die nehm ich auf jeden Fall da raus, bevor sie geschlechtsreif sind. Bringt es für die CR etwas, wenn ich sie da dazu setze?

Gruss Rainer

Hi Rainer,

was heißt schlechte Red Bee? zu wenig weiß? Das weiß zu durchsichtig? nur rot pickmente? was heiß selectierte Bee`s ? Wenn die Bee´s besser sind wie die CR kannst du damit deine Gruppe aufwerten. Das geht auch mit denn Snow´s das Rot &
weiß kann dann bei verpaarung mit snow`s auch rosa werden bei einigen nachwuchs tieren. Bilder von deiner cr & bee Grupper wäre super.

MfG

Ingmar

Hallo Ingmar,

danke erst mal für Deine Antwort!

Du hast geschrieben: "was heißt schlechte Red Bee?" Ich denke, Du meinst schlechte CR, weil das hab ich oben gefragt. Also meine CR bezeichne ich deswegen als "schlecht", weil das Weiss zu durchsichtig ist, teilweise ganz transparent!

Mein Bee Stamm ist super (weiss könnte noch besser sein ;)) so K6 bis K10.

Und ausselektierte Red Bees, ja da weiss ich selber noch nicht genau, welche ich da meine... ;) Ich fange gerade damit an, in meinem Red Bee Becken ein bisschen zu selektieren. Das sieht so aus: Die sehr guten (Zeichnung + Weiss) kommen in ein anderes Becken (bisher leer), die guten bis mittelmässigen bleiben hier, und die "Schlechten" könnte ich zu den CR setzen. Die Snow auch, weil die möchte ich eigentlich aus meinem Red Bee Stamm draussen haben. Also den Begriff "schlecht" möchte ich jetzt nicht überstrapazieren, ich könnte auch Mittelmässige oder Gute zu den CR setzen, wenn´s denn Sinn macht...

Ich kann´s ja einfach mal machen, die CR können so wie sie sind, eh nur besser werden... :D Ich dachte halt nur, vielleicht können die Profizüchter hier mir einen Rat geben!

Beste Grüsse
Rainer

moin
ich denke mal die cr´s würden dann "besser" werden.
habe es noch nie gemacht aber ich denke es...
ich werde zu meinen normalen rf´s paar sakuras dazugeben, damit der rf stamm "besser" wird.

Hi Muto,
Würd ich nicht machen.Da zahlst du nur Geld für den Namen (Sakura) !Kannst sie aber trotzdem als Sakuras verkaufen.

moin marius...

ich kaufe ja nicht so viele ^^

meine rf´s haben eigentlich eine kräftig rote farbe...wollte noch red fire garnelen von nem anderem stamm kaufen.damit dann die farbe von meinen rf´s nicht schlechter wird kaufe ich halt sakuras dazu.wenn ich normale kaufen würde, währen meine rf´s nicht mehr so schön.

Dann kauf dir Red Fire aus nem Stamm, der richtig rot ist... lass dich nicht vom Begriff leiten.

Sakura ist nur ein Name, nichts weiter... ob du nun deine RF superrot, Sakura, kräftig rot oder sonst was nennst... alles das gleiche.
Auf den Stamm und die durchschnittliche Farbe der Tiere es Stammes kommt es an, nicht auf den Namen...

Gruß, Marcel

Zurück
Oben