Get your Shrimp here

Aus grün wird rot ???komisch komisch

dicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.414
Hallo

Kann mir das vieleicht einer kurz erklären??
Also ich habe gaaaaaanz viele grüne Zwerggarnelen.
Mittlerweile von ehemals 20 sind sie auf ca.300 Angestiegen.
Nun bemerke ich vermehrt das sich unter den grünen vereinzelte rote bilden.
Nur wie bitte geht das???
Sie sitzen komplett alleine also in einem Artbecken.
Einfach so kann doch nicht nun die rote Farbe entstehen oder???
Kann mir das gar nicht erklären.
Vieleicht einer von euch???:D

HI!

Evtl handelt es sich um grüne Algengarnelen, also die Nominatform der Red Fire.
Vermutlich haben einige Tiere noch rezzesiv das Rot in sich gehabt und weiter gegeben. Bei der richtigen Verpaarung kommen dann RF bei raus

Hallo Thorsten

Danke für deine Antwort.
Mit anderen Worten kann ich den jetzt die roten (Algengarnelen)zu meinen Red Fire ins Becken setzen???
Beide Arten sind vorher nie zusammen gekommen.
Habe beide getrennt in jeweils einem 60er Becken.

Kann ich es riskieren die roten nun zu den normalen red Fire zu tuen??

Hallo Dicky!
Bei meinen grünen Babaulties sind auch immer mal wieder rote dabei. Falls Du also Babaulties hast.....dat is dann schon ma so....

Lg Brigitte

Hallo Dicky!
Bei meinen grünen Babaulties sind auch immer mal wieder rote dabei. Falls Du also Babaulties hast.....dat is dann schon ma so....

Lg Brigitte

Hi !

Das würde ich ja gern mal sehen - kannst du bitte mal je ein Bild der Caridina Babaulti "green" und der Roten aus dem gleichen Becken und Wurf reinstellen !?

Danke

Shrimp

HI!

Ich habe vor wenigen Tagen ebenfalls eine rote "grüne" Zwerggarnele entdeckt (artenreines Becken)! ;-)

Die Bilder sind leider nicht ganz so toll, mehr bringe ich aber nicht zusammen, sorry!

lg, BWLF

garnele2.jpg

garnele1.jpg

Hi,
also bei meinen Babaultis sind auch ab und zu mal rote Tiere dabei. Es sind aber 100% babaultis.

gruß nici

Ähem... ich habe keine Digicam, die so was kann....räusper... Das sieht dann nie nach Garnele aus....schluck.... eher, wie ein unscharfes Monster....sorry

Lg Brigitte

Zurück
Oben