Get your Shrimp here

Aura Blue

Auch nicht schlecht, bin noch nie auf die Idee mit den Flaschen gekommen. Wobei das ja eigentlich ne echt gute Idee ist. Stabiler als die Beutel und sicherer Schraubverschluss. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Zuchtversuchen.

Gruß, Marco

Hi Marco,
schlecht ist das mit der Flasche nicht. Bekomme öfter von diversen Züchtern Garnelen die dann in z.B. Granini Saftflaschen ankommen. Ich schneide die Flaschen dann immer mit meinem Taschenmesser auf so das ich die Nelchen ohne "zu streifen" rausbringe.
 
wahnsinn die farbe...hoffe die vermehren sich gut und etablieren sich....hätte vom farbton und der form eher gedacht dass es jetzt mal richtig blaue neocaridina sind...aber nein, was gaanz neues.
 
Sie sind angekommen :hurray:


Und die sind sooooo blau. Sieht gar nicht so aus als hätten sie sich entfärbt beim Transport.


PS: Wie kann ich den die Bilder gleich gross darstellen lassen?

Gratuliere....und alle Wohl auf?!
Hach man kann sich so richtig schön mitfreuen!!!
Ich lade meine Bilder meist über Photobucket hoch und dann den Link hier einsetzen

Na dann freue ich mich mal über Deinen weiteren Berichte über die Schlümpfe
 
wahnsinn die farbe...hoffe die vermehren sich gut und etablieren sich....hätte vom farbton und der form eher gedacht dass es jetzt mal richtig blaue neocaridina sind...aber nein, was gaanz neues.

Ja, ich werd mein bestmöglichstes tun diesen seltenen Stamm nach vorne zu bringen.
Ich bin auch ziemlich gespannt ob sich was mit Tiger/Bienen da an Kreuzungen machen lässt. Die Süßen sind ja aus der Caridina Cantonensis Familie :)
 
Hi Marco,
garkeine gute Idee, überleg mal bitte wie die Tiere da rein kommen und wie wieder raus, naja raus geht einfacher als rein, einfach Flasche obern abschneiden, aber trotzdem keine gute Idee, bei etwas stärkerem "Seegang" können die Tiere gegen die "harten" Wände schlagen, was bei Transportbeuteln nicht der Fall ist
bis dann

Das kann ich nicht bestätigen :nono:

Ich versende alle meine Tier auf diese Art und konnte noch nichts Negatives dabei feststellen.
Für mich die sicherste Art meine Tiere an den neuen Besitzer zu liefern (keine Gefahr das Wasser ausläuft, meiner Knottechnik würde ich für den Versand nämlich nicht trauen :rolleyes:)
Ich habe auch schon einige Garnelen auf dieser Versandart erhalten, alles supi.

Sorry für OT :o
 
na da sind die schönen Tierchen ja in den richtigen Händen ;-)

MfG Patrick
 
Hallo Tom,
wenn Du Deine Bilder hochgeladen und in Deinen Post gesetzt hast, kannst Du mit dem Doppelklick auf das Bild ein GrößenMenue öffnen.
Ich hoffe das hilft weiter.Anhang anzeigen 149740
 
Schöne Tiere, schönes Video.
 
Hallo Tom
sehr schönes Filmchen , wünsche dir gutes gelingen bei den Nachzuchten !

LG Jenny
 
Guten morgen,
wow Tom da hast du ja sehr schöne Garnelen ergattert!
Viel Erfolg bei der Haltung und Nachzucht!
Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
Melanie
 
Hi Tom,

sehe auch jetzt erst den Bericht. Glückwunsch das Du solch schöne Tiere beschaffen konntest. Hoffe es klappt alles nach Plan.
freue mich natürlich auch auf weitere Berichte und Fotos.
Mmmmhh - muss ich ja noch ein neues BEcken einrichten :D
 
Hallo Tom,
was für eine super schöne Farbe! Viel Erfolg beim Nachzuchten!

LG
Alina
 
Hallo Tom
Wirklich schöne Tiere hast du da. Gratulation. Und mal wieder was anderes in Blau, finde ich echt bereichernd, solche Tiere zu sehen, zumal die Tüpfel eine Art ist, die mich schon lange interessiert, aber wie du darstellst relativ schwer zu bekommen ist.
Gruss Reto
 
Ich schaue......:tt1:..ich schaue.......:tt1:..ich schaue.....und bin mal wieder von blauen Nelchen total verzückt!
 
Ich schaue......:tt1:..ich schaue.......:tt1:..ich schaue.....und bin mal wieder von blauen Nelchen total verzückt!

Im anderen Forum hat sie jemand als "Eisbonbons" betitelt. Und das trifft die Farbe auch am besten. Seit dem sinds meine Eisbonbons :tt1:
 
Zurück
Oben