Get your Shrimp here

aufzuchtstation (netzeinhängebecken)

tetraodon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.177
hallo

mal nur als frage: ist so eine aufzuchtstation also ein netzeinhängebecken engmaschig, dass die junggarnelen nicht durch die maschen schlüpfen können????

quarzsand mit einer körnung 0,5 bis 1 mm fällt schonmal nicht durch... :@

wie groß sind eigendlich frisch geschlüpfte garnelen??? die kleinsten die ich bis jetzt entdecken konnte waren so 1,5 bis 2mm "groß"

danke schonmal für eure antworten

ich verstehe deine Frage nicht so richtig.
Ja man könnte so ein einhänge Netz als "Aufzuchtsbecken" benutzen..aber wieso? Eigentlich ist es immer besser die Tiere so wie immer im Becken zu belassen und den Filter zu sichern (und keine Fressfeinde zu haben).
In einem Netz hätten die Garnelen nur unnötig Stress und würden nicht alle überleben.
Babygarnelen sind frisch geschlüpft etwa 1mm groß.

Hallo,

ich habe zbs mir ein extra Garnelenbecken angeschafft zwar nur 25 Liter aber es tut sein Zweck erfüllen und ich habe auch schon Nachwuchs gesichtet.

Tja auf Blaue Tiger oder eine Truppe Bienen halte ich ja auch noch ausschau.

Ich zeige Euch mal ein paar Bilder von meinen Becken und Inhalt...wer gern möchte bitte schön....

Hey, sag mal...die Palme ist aber aufgeklebt, oder? :@ Ansonsten sehr schönes Becken...was ist das für Moos? Sieht bisschen aus wie zusammengewachsene Mooskugeln....würde an deiner Stelle noch bisschen Teichlebermoos dazutun....meine Garnis finden es total toll sich da kopf über ranzuhängen....auch was schönes für die Babys! :)

LG Elisa

Ich kann jetzt nur von einem Ableichkasten aus Plastik mit den Längsschlitzen berichten.
Da ist die Schlitzbreite 1mm und frischgeschlüpfte Red Fires marschieren ohne weiteres durch!
Wenn die Maschenweite kleiner als 1mm ist,könnte es funktionieren.
Ansonsten ein kleines Becken kaufen,kostet nicht die Welt und da brauchst Du dir auch keine Sorgen um den Nachwuchs machen.

Gruß Daniel

Zurück
Oben