Get your Shrimp here

aufsaltzen???

schon möglich nur mir hats die Saugnapfhalterung verbogen aufgrund der hitze

Hi,

@ Sharkhunter....der Heizstab wird doch nicht max 32° heiss sondern kurzfristig mehr...er schaltet doch nur bei einer gewissen temp ab!

schon klar, trotzdem schmilzt er kein mit Wasser befülltes Kunststoffaquarium. Mit welcher Konstellationen von Kunststoffbecken und Heizer hast Du denn diese Erfahrung gemacht? Oder ist das nur eine Vermutung?
Ich hatte in den letzten 40 Jahre damit keine Probleme. Die Kombi Kunststoffaquarium/Heizer wird seit Jahrzehnten in der Aquaristik genutzt, auch bei professionellen Züchtern - warum soll das jetzt auf einmal nicht mehr gehen?

Und des weiteren bin ich wie oben geschrieben der Meinung dass Fische in einem 10l Becken nichts zu suchen..

Diese Meinung hat dann aber nichts mit der Fragestellung zu tun, da es hier unverändert um kurzfristige Quarantäne von einzelnen Fischen geht.

BTW: Was für ein Quarantänebecken hältst Du denn für Deine Tiere vor?

würd ich aber nicht machen mit dem Plastik...
und mit der Quarantäne bin ich doch eh einverstanden...bitte lies meinen ganzen Text und verdreh mir nicht die Sätze...

....und damit hier die Fragestellung wieder in den Vordergrund rückt geb ich dir Vollkommen Recht und werd hier zu dem Thema nichts mehr schreiben damit refire99 evtl. doch noch seine Antworten bekommt und nicht hier diese Sinnlosen Haarspaltereien lesen muss. tsss :rolleyes:

also das der heizstab schmilzt deke ich auch nicht das w kühlt ja.
und wie oft tww?
ich denke an jeden 2 tag...

anke phill

Hallo Anke,

wenn du das Quarantänebecken einläufst? Ohne Lebewesen drin? Brauchst du kein Wasserwechsel erstmal.

Du kannst Achim und Carcimus glauben. Plastikbecken schmelzen oder verformen sich wirklich nicht von Aq-Heizstäben.

hatt mir mein Verkäufer(er hatt mir recht viel richtiges gesagt das hier bestätigt wurde) auch gesagt.
und das becken einlaufen ´lassen möchte ich nicht wirklich denn das ist wirklich nur eingewöhnungs/quarantäne Becken.
das brauche ich e erstmal nicht aber ich möchte mir das ganze erstmal anschafen für den fall.....

:)

Zurück
Oben