Get your Shrimp here

Aufbau meines 540l Beckens

da gibts kein link^^ hab ich hier bei uns gesehn:D:D

bei 3,2,1 gibts welche für 24,99 + 7,90 porto.... das is auch noch günstig
 
Ich habe noch ein älteres Bild von meinem Diskus (der Papa:D) gefunden.

zgak6i7k3a.jpg
 
was hasten bei 3,2,1 eingegeben für den angesprochenen würfel?
 
hier der Link dazu

http://cgi.ebay.de/Aquarium-Becken-40x40x40-inkl-Glasabdeckung_W0QQitemZ260349833763QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash=item260349833763&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
 
Nur mal so nen kleiner Tipp, schaut mal auf den normalen Internetshop von dem EBAY Verkäufer ;)

Da bekommt ihr das Becken zwar zum gleichen Preis, aber die Versandkosten sind im Shop um 3 euro günstiger wie bei 3-2-1 ;) Auch kommt da bei Überweisung nochmal Rabatt hinzu :)

Hab letztens dort selber erst 6 Würfelbecken (40*40*40) gekauft, allerdings ohne Glasabdeckung. Hab mit allem drum und dran dann gerade mal 117 Euro für ausgegeben. Ein Becken war zwar undicht, aber dieses taushen sie mir gerade aus und mir entstehen keine Kosten dabei!

Hier mal Bilder wo 3 becken schon aufgestellt sind...

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120874
 
siehst du...auf die idee bin ich nicht gekommen:) Danke..

ich hätte mal ne frage, weil du die becken ja hast.....

wenn ich so einen würfel mit abdeckscheibe hole, ist denn dann an der seitenscheibe noch halt für eine klemmleuchte ?

auf dem bild sehen die streben nämlich sehr hoch aus. :confused:

MFG Tobi
 
Also eine Klemmleuchte kann man denk ich nicht mehr anbringen, da is dann wenn da noch ne Abdeckscheibe drauf liegt wohl ca 1cm nach oben hin gegeben...
 
Hi,

der Unterschrank wird in ca. 3 Wochen bestellt, in dieser Zeit kaufe ich noch alles mögliche an Zubehör. Mal gucken, wo ich was am günstigsten her kriege.

MFG Lars
 
Hi,

leider verzieht sich das Projekt aus Schulischen Gründen. Ich muss ein bisschen mehr lernen laut den Lehrern. Deshalb wird alles am 20.April bestellt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt schon hier im Zooladen kaufen kann. Nächste Woche kommt der Heizstab dran. Jetzt noch eine Frage: Kann ich nicht 10 Disken kaufen und den Beifischbesatz erstmal weglassen ? Ich könnte dann ja ein paar wieder verkaufen. Ich habe gelesen, das sie sich so wohler fühlen.

MFG Lars
 
klar kannste auch 10 diskus einsetzten, jedoch halbwüchsige tiere und dann wirste ja sehen wie sie sich entwickeln. der diskus fühlt sich in der gesellschaft immer am wohlsten, er is ja auch ein schwarmfisch

MFG Tobi
 
Hi Tobias,

meinste das wird dem Wachstum schaden ? Die Beifische sollen ja dann noch nicht rein. Allerdings bin ich immernoch auf der Suche nach einem schönen Wels der die Scheiben reinigt. Ancistrus ?

MFG Lars
 
Hi,

nein ich glaube es wird dem Wachstum nicht schaden, solang du ausreichend fütterst und regelmäßig Wasserwechsel machst sollte das alles glatt gehen. Als Wels könntest du z.B. die L 134 sind. Bei Ancistrus könntest du ein ganz schönes Nachwuchsproblem bekommen;)
 
Hi,

danke.Dann werde ich ein paar Hexenwelse und die L134 nehmen, oder L16. Bin ich mir noch nicht sicher.

MFG Lars
 
Hallo,
Als Wels könntest du z.B. die L 134 sind
.

Also L134 ist eine Hypancistrus Art, die sich meist canivor (Fleisch) oder omnivor (Alles) ernähren, denke nicht, das sie als "Scheibenputzer" zu empfehlen sind. Und wenn sie erstmal gemerkt haben, wie gut Diskusfutter schmeckt ...

Würde die schon erwähnten Sturisoma empfehlen oder, wenns dir nicht auf Pflanzenwuchs ankommt, eine Panaque Art L190 oder L191 ( werden aber recht groß!).

Gruss
Torsten
 
Hi,

also ich bin ebend die Kosten für Becken, Unterschrank, Sicherheitsunterlage, Sand Beleuchtung und Rückwand durchgegangen. Insgesamt wird es alle ca. 762,65€ kosten. Dabei sind noch nicht die Fische, die bestimmt nochmal 200€ einnehmen werden.Naja, sehen wir das ganze so: Ich habe noch mein Taschengeld und ein paar schöne Red Bees und andere Garnelen die sich bestimmt vermehren werden. So wird das ganze schonmal an Geld sparen. Und hier stehen auch noch ein paar leere Becken rum, die kann man ja auch noch verkaufen.

MFG Lars
 
Hallo,

Panaque würde ich aber auch nur reintun, wenn dir viel Holzabfall nichts ausmacht.
Die sägen was das Zeug hält. Kannst ihnen richtig bei zuhören. :D
Nur Diskus in einem "leeren" Becken wäre sehr gut, so kannst du Fische von ca 8-12cm kaufen und sie ordentlich großziehen. Am besten sogar noch mehr als 10 Stück. ;)
Leeres Becken, also nur eine dünne Schicht Sand oder ganz Bodengrundlos und eben ohne viel Dekomaterial, damit du es gut sauberhalten kannst.
Denn viel Futter bedeutet viel Abfall, der schnellstens raus muss.
 
Hi,

Ja, so ungefähr wollte ich das machen. Also Rückwand und Bodengrund sollten aber von Anfang an drinbleiben. 2-3 Tiere werde ich dann verkaufen. Bei der Welswahl bin ich immernoch nicht weiter. 6 Hexenwelse und 15 Corys sollen es auf jeden Fall werden. Aber die werden ja nicht ausreichen.

MFG Lars
 
Hallo,

wieso werden die Welse nicht ausreichen?
Du brauchst im Prinzip gar keine Welse....
 
Zurück
Oben