Get your Shrimp here

auch mal wieder Bilder

Hallo,

na das freut mich doch ;)
Der Kleine packt das!! :D

Abi-Prüfungen sind jetzt vorbei!! Endlich!! :)

Habe mir letzte Woche ne Canon EOS 400D geholt und jetzt ein neues Hobby entdeckt - die (Makro)Fotografie :)
Macht echt Spaß!!

Hallo Micha,

ich kann das ganze nur bestätigen. Die Tier sind sehr schön, zumal wenn man so wie ich am Wochenende die Gelegenheit hatte und konnte sich die schönen Tiere bei Dir anschauen.
Ebenso die Zuchtanlage, man muß erst mal auf die Idee mit dem Laminat kommen.

Gruß Winni

Hallo,

nur mal kurz ein paar Bilderchen - zunächst die Tiegerbienen und eine meiner Snownachzuchten und dann mal noch was zu meinem Nick passendes 2 neue Bonsais (sind japanische Azaleen werde sie nächstes Jahr mal in voller Blüte zeigen.)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 117
  • 2.JPG
    2.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 138
  • 7.JPG
    7.JPG
    301 KB · Aufrufe: 153
  • 3.JPG
    3.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 94
  • 4.JPG
    4.JPG
    475,8 KB · Aufrufe: 67
  • 5.JPG
    5.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 44
  • 6.JPG
    6.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 48
Hai Micha
sehr schöne Bäume
aber am meisten gefallen mir deine Mosuras ganz am Anfang :drool5: :D
bis dann
Mario

Ich habe mal wieder bissel was geknippst:

Zunächst die Tiger, Bienen und Tigerbienen und dann noch die Sakuras. Leider ist mir jetzt ein schw. Tiger doch ans Ende geraten.
Gerade bei den Sakuras sieht man denke ich ganz gut die Streubreite der Tiere von deckendem rot, so daß man kaum die Eier erkennen, kann bis hin zu rel. blass bei einigen Kerlen.

Anhänge

• a1.JPG
    a1.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 67
  • a6.JPG
    a6.JPG
    438,1 KB · Aufrufe: 82
  • a10.JPG
    a10.JPG
    148 KB · Aufrufe: 43
  • a2.JPG
    a2.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 115
  • a8JPG.jpg
    a8JPG.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 53
  • a7.JPG
    a7.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 59
  • a5.JPG
    a5.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 76
  • a9.JPG
    a9.JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 104
  • a11.JPG
    a11.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 69
  • a3.JPG
    a3.JPG
    376 KB · Aufrufe: 94
hallo micha

also wie immer ohne worte einfach nur staunen ;)
und viel erfolg in den weiteren projekten:cool: (du weist bescheid)

also bis bald,wenns mal wieder.......:cool:

Hallo,

mal wieder ein kleines Update.

Leider bin ich mit der Qualität des Weiß bei den Bees immer noch nicht so recht glücklich. Der Zukauf hochwertiger Zuchttiere brachte hierbei nichts. Auch diese Tiere zeigen bei mir leider immer wieder dieses Verblassen, scheint wohl doch ein Mineralstoffmangel in unserem Wasser zu sein (naja kh 1 aus der Leitung ist eben doch auch nicht nur gut). ;)

Ich suche da immer noch nach Verbesserungen.

Anhänge

• 023.JPG
    023.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 60
  • 025.JPG
    025.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 66
  • 038.JPG
    038.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 135
  • 043.JPG
    043.JPG
    69 KB · Aufrufe: 167
  • 065.JPG
    065.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 135
Hi Micha ,

sehr schöne tiere hast da . hast du mal Montmorillonit probiert ?

gruß
Alex

Hi das ist aber normal das bei mehr oder weniger Tiere das Weiß schlechter wird.
Du hast super Tiere-Klasse!
Du könntest es allerdings mit Einkreuzung von schwarzerbigen SW aufpimpen.
Aber das ist ein anderes Thema und würde ins OT gehen.

Hallo Micha,
ich denke mal da hilft nur Selektion über mehrere Generationen. Ich hatte doch bei dir richtig gute Tiere entdeckt. Da muss doch noch mehr gehen :-)
Ich habe bei mir auch aus ca. 200 Stk zehn ausselektiert, bei denen ich denke, dass diese es "zu etwas bringen" könnten.
Ich denke das es auch den großen Japanern nicht anders ging.

Die Zeit wird die Ergebnisse bringen.

Tschau Jens.

Hallo,

ich weiß schon, daß ich einige richtig gute Tiere habe und auch künftig nicht um Selektion drumrumkomme. Die eine Gruppe (hatte ich Dir (Jens) glaube auch erzählt) stammt von den besten 5 Tieren aus 150 ab. Aber das was mich immer mal wieder verzweifeln läßt, ist das selbst die Besten Tiere (z.B. auch die von Mischy extra geholten) immer wieder mal so verblassen.

Hallo Micha

Ich habe zur Zeit eine Ebiten Linie von Timo Kaltenbach die Ich nun ca. 1,5 Jahre , und eine ASSA linie von Mischy und Jürgen zusammen gesezt und beide Linien verblassen mal immer wider obwohl die ASSA Tiere alle nur einfach Mosura aufwärtz sind

Hallo ihr beiden verblaßten ;)
ist es so das die Tiere verblaßen nachdem ihr sie umgesetzt habt?
ich habe das schon oft bei meinen gesehen das sie kurz nach dem umsetzen verblaßt sind und es teilweise sehr lange dauert bis sie wieder anfangen ihr weiss zu zeigen
ich habe auch 2-3 Tiere aus Mischys Stamm die ich 2 mal umsetzen musste die nur sehr langsam ihr Weiß wieder kriegen,andere aus dem Stamm die ich nicht umgesetzt habe sehen immernoch aus wie am ersten Tag,ich denke das die Tiere gestresst sind und deshalb ihre Farbe verlieren
bis dann
Mario

Hallo,

gibt es zum Verblassen der Tiere nicht so eine Theorie mit dem Soil Bodengrund?
Durch seine Funktion würde er Stoffe aus dem Wasser nehmen, die die Bees zum Aufbauen Ihres Weißanteils brauchen, dies könnte man aber durch diese tollen weißen Steinchen ausgleichen.

Ich weiß nicht obs stimmt, habe es irgendwo mal gehört/gelesen.

Hallo Micha,
seeeeeeeeeeeeehr schöne Tierchen. Glückwunsch. :hurray:

scheeeeeeeeeeen wie`s da wusselt. Bis bald mal wieder.

Zurück
Oben