Get your Shrimp here

auch mal wieder Bilder

bonsai

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
11.466
Hallo,

auf Wunsch Einzelner wollte ich auch mal wieder ein paar Bilder einstellen. ;)

Zunächst ein Teil meiner Aquarien. Es ist alles Eigenbau auf einem Schweerlastregal. 4 Etagen mit je 90*45*25 cm in je 3 Abteile geteilt. Jedes wird einzeln mit Eck-HMF und Luftheber gefiltert.

Danach ein paar Bilder meiner letzten Neuerwerbungen und zu guter Letzt 3 Bilder eigener F2/F3 -Nachzuchten meiner Uenos.

Die Bildquali ist z.T. immer noch nicht berauschend aber habe bisher nur eine ältere Billigknipse. Eine neue Cam ist unterwegs. :cool:

Anhänge

• aqJPG.jpg
    aqJPG.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 766
  • neue1.JPG
    neue1.JPG
    126 KB · Aufrufe: 351
  • neue2.JPG
    neue2.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 199
  • neue3.JPG
    neue3.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 186
  • neue4.JPG
    neue4.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 173
  • neue.JPG
    neue.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 213
  • ueno.JPG
    ueno.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 169
  • ueno1.JPG
    ueno1.JPG
    183 KB · Aufrufe: 159
  • ueno2JPG.jpg
    ueno2JPG.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 209
Moin Micha

ja wie die cam ist noch nicht da? :)

mir gefällt insbesondere dein regal super. Bis auf den kleinen Makel das die unterste Platte gegen die restliche Maserung zeigt ;) hast du das grundgerüst auch selber gebaut? es sieht auf den ersten eindruck so aus als wenn du es mit laminatplatten verkleidet hättest.

trifft voll meinen Geschmack, danke für die Inspiration :)

Hi,

WOOW das Regal und die Tiere sind ja HAMMER!
Will mehr Bilder sehen.

Mfg Max

:eek: Tolles Regal!

Bei dir würd ich sogar die "schlechten" aussortierten Garnelen nehmen. :D

Hallo Chrsitoph,

ja die neue Cam ist noch nicht da, naja habe mit Paypal gezahlt, wenn die nicht bald kommt mache ich dort Rabatz. Das Regal ist ein 0815 Schweerlastregal für 29,- geht auch im Eigenbau kaum günstiger. Dafür gab es dabei richtige und ausreichende Traglastangaben. Das ganze habe ich mit Laminat verkleidet, bietet bei geringer Stärke ausreichend Festigkeit. Die Blenden stehen mit Füßen auf den Abdeckscheiben der Aquarien und werden mit ganz dünnen Magneten am Regal gehalten.

Das mit der Maserung stimmt zwar, ist aber so stabiler und soll bei der nächsten Renovierung des Raumes mit in Wandfarbe gestrichen werden. Dann paßt das auch wieder. ;)

WoW
sehr schöne Tiere und was fürn Weiss,da würde ich dir gerne ein paar Nzen von abnehmen:drool5:
ich glaube ich muss mir demnächst auch mal ein paar Uenos zulegen :)
bis dann
Mario

Gefällt mir alles sehr gut! Mein Glückwunsch!:D

Habe da noch eine ( sorry, vielleicht etwas dumme) Frage:
Deine Becken sind ja gut bepflanzt und dein Wasser eher weich, nehme ich an.
Wie kommt es, dass sich dein PH-Wert nicht aufschaukel?

Zumindest bei mir beobachte ich wiederholt, dass meine Pflanzen ihren CO2 Bedarf gerne durch biogene Entkalkung decken.:rolleyes:

Hallo Monika,

ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher - aber tritt biogene Entkalkung nicht eher in härterem Wasser auf. Bei mir ist vielleicht kaum was zum Entkalken drinn ???

Würde auch dem hier entsprechen:
http://www.scalare-online.de/aquaristik/wasserchemie/biogene_Entkalkung.html

Ich habe jetzt mal bissel gegoogelt aber zur biogenen Entkalkung schreiben einige daß der ph-Wert steigt andere daß er es nicht tut.

mahlzeit,

Das mit dem 29 euro regal hätte ich jetzt nicht erwartet. ich trau denen nicht so über den weg. Hast du denn die Bodenplatten aus Pressspan behalten? ich gehe ja mal davon aus das da welche drin waren bei dem Geld.

Hi Micha, ich hatte natürlich auch schon etwas geg**lt:)

Ich müsste mich sehr täuschen aber ich stelle die Entkalkung bei mir auch bei KH3 fest.
Was hast du denn für KH? Dein PH Wert schwankt also nicht ( ich mein jetzt nicht im Tagesverlauf)?

Möglicherweise ist das Phänomen auch von der Besatzdichte abhängig, die bei mir im Gegensatz zu dir sehr, sehr gering ist.....

Hallo,

erstmal Danke für Eure Lobesworte, ich schäme mich ja schon fast. :cool:

@ Zimti,
ich glaube da gäbe es aber Ärger mit meinem Frauchen. :p

@ Christoph,
ich habe auch die origaneln Pappböden gelassen. Aber das Reagal hat Umlaufend gefalzte Bleche als Aulflagen und die Bodenscheibe liegt rundum auf diesen auf. Ist halt alles Eigenbau, da geht das. Würde im Prinzip auch ohne Boden gehen wie früher bei den Rahmenaquarien. Würde ich aber nicht riskieren wenn da einzelne Aquarien rein söllten die vielleicht auch nur 2/3 der Tiefe hätten - das geht dann schief.

@ Monika,
bei mir ist kh 1-2. Naja ph-Wertschwankungen im Tagesverlauf gibt es schon. Aber keine Kalkablagerungen und auch keine Tendenz zur ph-Werterhöhung. Sag mal ist den ph-Wert etwa Abends am höchsten? An Pflanzen habe ich hauptsächlich Moose die ziehen nicht so sehr. Wasserlinsen die ziehen Stickstoff und Phospaht aus dem Wasser atmen aber Luft. Und bei höherem Besatz puffert auch der Mulm und der eingefahrene Bodengrund denke ich.

Jo, danke für deine Antwort.
Die Unterschiede im Vergleich sind halt doch oft größer als man so meint, auch wenn sie eher klein sind.;)

Hallo Micha,

das läuft ja super bei dir.
Freu mich schon auf den 26.04.
Glaube, da müssen wir uns noch bisschen austauschen.

Tschau Jens.

Hallo Micha,

kannst Du mir/uns verraten was für ein Bodengrund Du benutzt?

Hi Micha,

bei Dir sehen sie ja fast noch besser aus als bei mir ;-)

Was für ne Cam ist denn unterwegs, wenn man fragen darf?!

Viele Grüße,
Micha II

hey,

echt voll hamma garnelen und die aquarien ein traum einfach nur hamma:hurray:

Hallo Namensvetter,

ja haben sich gut eingewöhnt und auch schon ein paarmal gehäutet. Das kleine Kerlchen holt ganz schön auf - muß er ja auch wenn es mit den Mädels was werden soll.

Ich habe mir eine Olympus E-410 bestellt gab es rel. günstig im Set.

Was macht das Abi? Geht doch jetzt rund mit den Prüfungen oder - ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Zurück
Oben