Get your Shrimp here

Außenfilter für mein 60er Nanocube

sind beide gut zu gebrauchen

Würde zum 2211 greifen. Habe schon so oft gelesen das beim Ecco der Bügel kaputt geht bzw. bricht.

Hallo Ghostrider,

also ich habe an zwei meiner Becken den Ecco pro 200 hängen,
bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiterempfehlen,
bei den meinigen ist auch noch nix abgebrochen/kaputtgegangen.
Im Vergleich zum 2211 hat der Ecco pro 200 das etwas größere Filtervolumen, bei gleichem Stromverbrauch, deshalb würde ich eher zum Ecco tendieren.

Schöne Grüße
Stefan

Ich glaube ich würde den 2211 nehmen, weil ich mein CO2 sonst nicht mit einfließen lassen kann.

Nun ist eben noch die Frage, mit was ich den Filter befülle. Habe gelesen, dass es auf den Besatz ankommt. Habe Pflanzen, ne Wurzel, kleine Fische und Garnelen drin. Wie würdet ihr diese dann befüllen vom Material her?

Wenn Du eine Schaumstoff-Patrone auf das Saugrohr steckst, kannst Du den Filter als reinen Bio-Filter mit grobem Material betreiben. Ich nehme normalerweise Schaumstoffwürfel.

Der Filter setzt sich so praktisch nicht zu und läuft jahrelang durch. Einfach bei jedem Wasserwechsel die Patrone abziehen und kurz ausspülen.

Gruß
Hans

Hallo,

und zwar suche ich für mein 60 Liter Nano Cube einen Aussenfilter. Hatte bisher immer den Innenfilter von Dennerle. Was meint ihr? Den Eheim 2211 oder den Eheim Ecco?

Kann dir nur den Dennerle External Skimfilter empfehlen hab den selber seid über einem Jahr, keinerlei Beschwerden, für einen Außenfilter günstig und kompakt dennoch leistungsstark

über den skimfilter habe ich geteilte meinungen gelesen.

oder würdet ihr dovh lieber zu nem hmf tendieren?

Bin voll überzeugt von diesem extwrnal skimfilter
Hab ihn ja schon fast ein Jahr

Und wie sichert ihr das Teil gegen Garnelen ab? Der Oberflächenskimmer ist doch eine willkommene Einladung für die Garnelen?

Zurück
Oben