*g* Zukerschnecke, ist das eine EInladung ? wo wäre das denn :-) ich hole gerne überzählige Becken ab....
Ganz entgegen meiner Natur hab ich mir heute als ich mit Sohnemann über den Flohmarkt geschlendert bin (eigentlich auf der Suche nach ganz anderen Dingen) doch glatt ein Becken dort mitgenommen... für "kaum Geld" ganz brauchbar als Ersatzbecken oder Quarantäne oder mal sehen, was wir draus machen, nen hübsches kleines mp 54l Becken mit Abdeckung und Innenfilter (der bei mir eh als erstes rausfliegt) blauem Zierkies (den bekommt meine Frau zum Dekorieren, sowas kommt mir auch nicht ins Becken) und ne Tüte voll Sand (wird im Garten untergegraben, da ist er am besten aufgehoben) :-) Nachdem ich die "Entsorgungskosten" heruntergehandelt hatte, wars denn auch in Ordnung, auch wenn ich jetzt den Rest des Urlaubes wahrscheinlich erstmal mit Putzen verbringen werde (aus dem Grund mag ich Trödel weniger, man weiß nie, wie lange das Teil schon irgendwo rumgestanden hat) und am Montag dann in den Baumarkt - Kabelkanal, Filtermatte und Baumaterial für Luftheber besorgen *g* hat dann den Vorteil daß ich das Becken zu Hause gleich füllen und einfahren lassen kann....
Also günstiger als bei ebay und auf dem Trödel wird man kaum rankommen, aber es ist halt wirklich Risiko - wenns nichts taugt, dann hat man zumindest gut zurechtgeschnittene Glasscheiben, um mal ein Becken abzutrennen.