Get your Shrimp here

Aquarium Japanstil

Hey Matthias!
Na das sieht doch schon ganz schick aus...würd allerdings den ganz rechten Stein rausnehmen, der reißt die Ausrichtung so raus.

Hallo,

die Steine dienen unter anderem dazu die Abtrennung (mit Plexiglas) etwas zu verdecken, hinter der die Vallis wachsen können/sollen.Wie genau ich die Steine stelle, will ich erst festmachen, wenn die Pflanzen da sind.
Da es dann ja eh wieder ganz anders aussieht....

Hallo,

heute kamen die Pflanzen an.
Wenn nun die Wurzeln auch noch fertig gewässert sind und ich das Singapurmoos aufgebunden habe gibts wieder ein paar neue Bilder.
Bin gespannt obs dann so ausschaut wie ich mir das dachte. :D

Zeit für neue Bilder =) Will endlich sehen wie sich das Becken macht wenn es bepflanzt ist =)

Liebe Grüße

Hallo,

nunja momentan schauts nich so schön aus, das Glossos muss erstmal anwachsen und die Wurzel noch bisschen mit Moos bepflanzt werden.
Aber wie du willst, hier ein Bild. :p
Gedüngt wird nicht, Beleuchtung ist die Standardabdeckung mit 2x18 Watt, hoffe das Glossos macht sich unter den Bedingungen.

Anhänge

• aqua japan6.jpg
    aqua japan6.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 419
Abslut geile Wurzel hast du da!!^^ Würde super in mein Salmlerbecken passen =) Wenn das alles noch wächst und die Glosso richtig sich ausbreitet wird das ein absolut geiles Becken!

Liebe Grüße

Achso mit was willst du denn düngen?

Liebe Grüße

Hallo,

ich hoffe das wird mir jemand auf der Messe sagen können.
Denke ja mal Ben kommt, der kann mir da sicher was empfehlen. :D
Momentan gefällts mir noch nicht so, die Vallis sollen sich mal sputen mit dem Wachstum und die Ecken hinter den Steinen bis zur Wasseroberfläche ausfüllen.
Dann noch der Glossosteppich und das Fissidens auf den beiden kleinen Steinen vorne...

irgendwie erinnert mich die wurzel an einen *ent* ...nicht daß die irgendwann mal aufwacht....:smilielol5:
liebe grüße, barbara

Hallo
irgendwie erinnert mich die wurzel an einen *ent* ...nicht daß die irgendwann mal aufwacht....:smilielol5:
liebe grüße, barbara

hehe wäre schön, wenn der Ent nu noch ein paar Blätter bekommt. :D

Hallo,

zu der Wurzel muss ich sagen, dass es nicht nur eine ist. ;)
Habe mir eine Grundwurzel aus hunderten rausgesucht und diese mit kleinen Ästen erweitert.
Die Hauptwurzel wurde so ausgewählt, dass sie gewissermassen wie eine von hinten kommende Hand aussieht. Dies wurde dann halt noch erweitert.

Hallo,

wenn Du die Wurzeln ein wenig nach links oder recht versetzt (Goldener Schnitt) sieht das ganze nichts so Zentral aus. Falls es nicht gewollt ist.

Hallo,

das wurde aus dem Becken.
Mir selber gefiel der vorherige Style nicht so richtig, also wurde es vor Wochen umgebaut.
Momentan bin ich ganz zufrieden.

Anhänge

• aqua japan7.jpg
    aqua japan7.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 452
jopp so sieht sehr schick aus...finde das Becken nach dem Umbau aufjedenfall auch irgendwie angenehmer, und die Pflanzen sind ja auch scho gut gewachsen ;)
bin gespannt was noch kommt ;)

Hi Miatthias,

wieviele Bodendecker hast denn drin :D?
Pogos, Zwergnadelsimse?

Mach mal bitte ein frontales Bild :).

LG Ben

wieviele Bodendecker hast denn drin :D?
Pogos, Zwergnadelsimse?

Mach mal bitte ein frontales Bild :).

Hi Ben,

Bodendecker? :eek: Egtl gar keine, hab die beiden kleinen pogos nur aus nem andren Becken dorthinein verfachtet da sie im andren nicht gewachsen sind.:o
Nadelsimse ist keine drin.
An Pflanzen nur Pogos, Singapurmoos, Vallis nana die allerdings nich so recht nach oben wollen.
Und diese Pflanze die wir von der Messe in Duisburg mitgenommen haben, da wolltest mir mal noch den Namen von sagen. ;)
Das Fissidens wollte nicht so recht und wurde wie auf dem Bild zu sehen von den Fadenalgen bedeckt.
Besatz sollte morgen eintreffen.

@ Harogetier, mit dem Pflanzenwachstum bin ich egtl nicht so zufrieden.
Die Vallis sollten doch etwas besser wachsen, liegt aber vllt daran, das nicht gedüngt wird unds ne Standardabdeckung ist.... CO2 gibts auch keins.

Hallo Matthias,

den Namen weiß ich leider selber net :(.

Die V. nana brauch tlw. ein wenig bis sie anfängt zu wachsen.
Düngen sollte doch kein Problem sein oder:)?

LG Ben

Hallo Ben,

das was du als Zwergnadelsimse outest dürften wohl Stücke des Singapurmooses sein die auf dem Bodengrund liegen, mir gefällts ganz gut wie sie hochwachsen.

Düngen ist ein Problem doch. :D Halte da nix von mir gehts um die Garnelen im Becken. ;)

Hi Matho,

naja schaden würde es sicher nicht :).

Ich bin gespannt wie bei dir das Singapurmoos wächst!

LG Ben

Zurück
Oben