Get your Shrimp here

Aquarium einrichten - wann?

und trotzdem kann sie heute das AQ einrichten und muss die Pflanzen nicht wässern, weil dies sowieso nicht vor den Plagegeistern schützt!!!

Ach Jessica komm was soll denn das jetzt? Meinst Du solange man möglicherweise nicht alle wegbekommen kann bringt es nichts es zu versuchen (?), auch wenn möglicherweise doch alle entfernt werden und man Glück haben könnte? Das ist mir zu pessimistisch und hat auch schon zu oft funktioniert als dass ich davon abraten könnte. Bestes Beispiel ist der Beitrag über Deinem letzten.

Na, dann sag' ich mal danke an euch alle für eure Antworten (:
Wenn ich nachher zu Hause bin, fang' ich direkt an :p
Fotos werde ich dann auch noch machen :]

@ Jessica
Ich denke ich werde mir für den Anfang die allseitsbeliebten Red Fire holen.
Und dann dazu vllt noch kleine Welse oder Bärblinge, mal schauen.
Muss mich da nochmal schlau machen :b

Ach ja, vllt noch an alle die mir raten, die Pflanzen zu wässern, die stehen bereits seit gestern abend im Wasser und wenn ich nachher das AQ einrichte, schaue ich mir natürlich alles nocheinmal gründlich an

pass aber auf, Fische vernaschen gern Garnelennachzucht *g* erkundige dich da vorher noch genauer!

Hallo,

klar man kann sie nicht alle erwischen, daher ist es am besten solche Pflanzen zu haben, die nicht befallen sind. Wenn Du mal Javamoos ohne P und LL haben möchtest, komm nach Oldenburg ich geb dir welches. Allerdings hab ich Hüpferlinge Schnecken und hunderte Garnelen - wenn die Dich nicht stören.

naja, oldenburg ist doch ein bisschen weit..allerding hab ich meine pflanzen auch direkt von dennerle, auch die die heute oder morgen kommen, hatte auch noch nie probleme damit :-)

Verzichte in dem kleinen Becken lieber auf Fische. Ich hab im 30er Bärblinge und Red Fire gehabt, kein Nachwuchs hochgekommen, außerdem sind 20l schon sehr beengt für die Fische.
LG Sindy

Hm...
Naja wie gesagt, ich informiere mich da nochmal bevor ich mir die Tierchen kaufe
Danke für die Tipps (:

Hallo, ich wässere meine Pflanzen immer 45 min in Mineralwasser mit Kohlensäure. Das tötet die meisten Plagegeister ab und man hat seine Ruhe.
In diesem Sinne

Ja, das mit dem Sprudelwasser habe ich auch schon öfters gelesen, ich glaube, das probiere ich dann auch mal aus (:

die kohlensäure killt zwar viele unerwünscht gäste, aber häufig nicht die eier. also schaden kanns nicht, gibt sicherheit, aber keine 100% ;)

nur so zur erinnerung.

gruß
malte

Zurück
Oben