Get your Shrimp here

Aquarium Beleuchtung

riolu87

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.572
hallo garnelen fans,

ich wollte mal wissen welche lecuhtstofröhren am besten sind damit die pflanzen gut wachsen und die tiere toll aussehn..

mit welchen habt ihr den die beste erfahrung gemacht...

würde mich freuen wenn einige hier etwas dazu schreiebn

ich danke euc schon mal

:faint:

kannst alles nehmen was dir gefällt.. lichtfarben sind da eher eine frage des persönlichen geschmacks... aber die meisten haben wohl eine tageslichtähnliche farbe im bereich 6500k (farbtemperatur)

bei röhren ist es den pflanzen ansich ziemlich egal, welche es sind... teure tageslicht-röhren sind in der regel absolut nicht notwendig.. denn die photosynthese relevanten wellenlängen bei 450nm und 680-700nm sind bei so ziemlich allen röhren ausreichend vertreten...

es muss bei weitem keine teure aus dem aquaristikladen sein.. in der regel reichen auch 1,50 euro röhren vom discounter/aus der bucht/online-handel/etc..

für mehr details, müssen auch deine fragen detailierter sein =)

danke für die schnelle antwort..

ich will nur wissen ob die pflanzen bestimmte rohren brauchen^^ die die pflanzen schön wachsen lässt und das aquarium optisch hervorhebt...

solange du keine sehr speziellen pflanzen hast.. ein klares: nein die brauchen kein besonderes licht.. da reicht der günstigste standardkram...

die brauchen noch weniger als andere pflanzen...

Hallo,

du solltest nur darauf achten mindestens Dreibandenlampen zu kaufen. Erkennbar an der dreistelligen Kennnummer. Ab 8xx aufwärts ist ok.
Darunter ist der Leuchtkraftverlust über die Lebensdauer größer und das Spektrum ist ungünstiger.

Zurück
Oben