Get your Shrimp here

Aquamoos

marisa84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.294
Hallo zusammen,
ich habe mir schönes Moos bei Aquamoos.de bestellt.
War heute doch ein wenig enttäuscht, als ich das lang ersehnte Päckchen bekam.
Das ist nicht grade viel, was mir zugeschickt wurde. Ich kann damit nicht mal einen kleinen Baumstamm bestücken!
Und wenn ich mir überlege, was ich dafür bezahlt habe...

Habt ihr da auch schon mal bestellt?

Gruß

Isi

Hi Isi,
hab dort schon etliche Male bestellt und ich war immer hoch zufrieden mit der Menge, sowie mit der Qualität:) Und ein Geschenk gibts ja auch immer dazu. Also die 125ml oder 250ml Schälchen sind doch großzügig bemessen, vorallem bei seltenen Moosen. Also ich hab nur psitive Erfahrungen gemacht:)
Gruß Simon

Hi Isi,

ja ich hab da auch schon mal bestellt und es war alles OK.

Ich meine es steht ja überall dabei, wie groß eine Portion ist.
Unabhängig ob o.g. Betrieb Partner dieser Seite oder nicht, wollte ich Dich fragen ob Du schon den "eigentlich ersten" Schritt gegangen bist und mit dem Händler in Kontakt getreten bist?

Nee, ich wollte nur mal hören, ob ihr da auch Erfahrungen gesammelt habt.
Ich sage ja auch nichts zur Qualität, die ist toll.
Aber es sind höchstens geschätzte 20 kleine Pflänzchen.

Ist das denn so die normale Menge?

Hi Isi,

Kommt darauf an, welches Moos du bestellt hast. Schau doch erst nochmal bei der Mengenangabe nach. Schließe mich aber Thorstens Frage an.

Hi Marisa,

bei Moosen sind lächerlich kleine Portionen normal, das liegt an der Wachstumsgeschwindigkeit. Andererseits sind 'normale' Wasserpflanzen auch nicht gerade billig und die wuchern ja teilweise innerhalb einer Woche das Becken zu... (Und jetzt bitte keine Belehrungen über Preisentstehung bei Wasserpflanzen, ich war im letzten Leben Gärtnerin und weiß welche Faktoren da reinspielen)
Ich empfehle deshalb Privatverkäufer (bzw. die Pflanzentauschbörse), die sind meistens großzügiger (ich habe schon "Moosproben" ertauscht, die gewöhnlichen Händlermengen entsprochen haben) bei niedrigeren Preisen.
Buch es einfach als Lehrgeld ab und laß es erstmal wachsen, wenn es sich erstmal eingewöhnt hat geht das auch meistens sehr flott :)

Gruß
Sonja

O.k. , o.k. , o.k.
Ich habe eben nochmal nachgeschaut.
Habe das "Fissidens spec" bestellt.
Da stand was von 30-35 Triebe. Ich dachte halt, dass es mehr und größer ist...

Asche auf meine Haupt.:o

Hallo zusammen,

ich habe vor, in der nächsten Zeit Kyoto Climacium japonicum spec. zu bestellen. Privatpersonen dürften soetwas wohl (noch) nicht anbieten.... :(

Mit wievielen "Stämmchen" könnte ich pro Portion rechnen? Habt ihr damit Erfahrungen?

Hi,Fissidens und andere seltene,langsam wachsende Moose und auch andere seltene Pflanzen kosten nun mal ihr Geld und da sind die Mengen auch nicht mit einfachen Moosen z.B. Taiwan,x-mas usw. vergleichbar !

MfG Nico

Mit wievielen "Stämmchen" könnte ich pro Portion rechnen? Habt ihr damit Erfahrungen?

Würde mich auch interessieren, aber ich befürchte es wird nur ein "Stämmchen" sein.

Hallo Thomas,

ich habe Aquamoos deswegen mal angeschrieben. Ich sage dir Bescheid.

So. Ich schon wieder. ;)

Die Antwort kam also recht flott. Eine Portion sei ein voll entwickelter Trieb mit einigen
Zentimetern Rhizom.

Hi zusammen, so sieht es aus - es ist ein recht langes Wurzelstück (Rhizom) dran, das an der Spitze schon grün ist. Das grüne sollte dann auch ein wenig aus dem Kies blinzeln; das wird die nächste Palme.

Palmenmoos_02.jpg

Liebe Grüße - Gabi

Hi,

soviel ich gehört habe, wird es aber keine Palme bleiben. Es soll/wird weiter von oben nach unten neue Wedel bekommen und den Stamm auffressen.
Kann dies jemand bestätigen? Ich habe bis jetzt auch noch ´ne "Palme".

Hi Thomas, ich hab das noch nicht gelesen - soweit ich weiß, bildet sie immer wieder neue Palmen. Allerdings hab ich meine Palme erst seit kurzem und kann somit noch nichts näheres aus eigener Erfahrung erzählen.

Liebe Grüße - Gabi

Hallo Thomas,

das habe ich auch gelesen. Was meinst du mit "auffressen"?

WÄREN die Wedel nicht so schön symmetrisch, WÜRDE ich doch glatt vorschlagen, ein kleines Bambusstämmchen etc. mit Christmasmoos oder Co. zu bestücken. Wenn das Japonicum ja sowieso nach unten hin Wedel bildet.... Aber es ist wirklich traumhaft schön und steht auf meiner Wunschliste..... :rolleyes:

Ich möcht auch sone Palme ....
Bei Aquamoos steht schon lange --nicht lieferbar---
Hat jemand schon einen Ableger für mich?? **bettel** ;-)

Gruß Andre

Hi Leute,
schließe mich Andre an.....will auch haben!!! Keiner der die Pflänzchen zum wuchern bringt und was kleines hätte? Naja ist aber auch noch ziemlich neu und im Handel (Online-Shop) schwierig zu bekommen.....
Gruß Simon

aus der Neschreibung von Aquamoos.de

Kyoto Climacium japonicum spec.
Die grünen Triebe erscheinen nur am oberen Ende der Stengel und sehen einer Palme ähnlich.

fissidens "spec" habe ich auch bestellt unter der Vorstellung 30 - 35 Triebe habe ich mir auch was anderes vorgestellt, ganz zu schweigen von der Fummelei diese Triebe an die Wurzel zu bekommen :)

Aber von der Qualtität bin ich absolut überzeugt da sie selbst mit hilfe eines Baumwollfadens recht gut angewachsen sind.

Gruß Marco

Zurück
Oben