Get your Shrimp here

AQUAEL Turbo 350 für 54l und nur mit Schwamm?

hallo...also ich habe auch nen aquael turbo...läuft bei mir aber komplett in nem 100er becken mit blauen tigern...da der filterschwamm so fein ist dachte ich auch das da keine baby garnelen reinpassen, komisch ist aber dass ich mindestens 10 weibchen mit eiern hatte und wenns hoch kommt mal eine so zwei babies seh...als ich das becken vor ein paar monaten noch mit nem einfachen gully filter betriebn habe wusste ich vor lauter nachwuchs gar nicht wohin...merkwürdig. das einzige was ich verändert habe ist der filter!? und ich denke die filterleistung ist ok...
jemand ne idee?

also wenn du den originalschwamm verwendest, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist der Nachwuchs da definitiv nicht durchgekommen.
Ich kenn dein Becken nicht aber Du weisst doch dass man den Nachwuchs eh immer nur schwer zu Gesicht bekommt. Vielleicht sitzen sie im Moos, vielleicht unter einem Blatt...ein Teil kommt nich durch, ein Teil wird gefressen, der Rest versteckt sich...irgendwie sowas.
Aber durch den Schwammfilter gekommen? Keine Chance...

Ich habe mir mal einen geholt zum testen. Leider bin ich enttäuscht von dem Gerät. Daher filtere ich weiter mit meinen Sera F-400 ( leider etwas teuer ) weil da mehr Strömung durch entsteht !

hey markus...ja ich hab den originalschwamm dran, ich weiß schon das die kleinen sich gut verstecken aber beim letzten mal hab ich auch viele gesehen...außerdem müssten alle würfe schon mind. 0,5-1cm groß sein...die übersieht man nicht einfach so ;)

keinen ahnung woran es liegt...

lg kathi

hallo Timo,

Ich habe mir mal einen geholt zum testen. Leider bin ich enttäuscht von dem Gerät. Daher filtere ich weiter mit meinen Sera F-400 ( leider etwas teuer ) weil da mehr Strömung durch entsteht !

Kannst du das etwas erläutern,was hat dich den so enttäuscht ?

Zurück
Oben