Get your Shrimp here

Aqua Safe schädlich für Garnelen???

aqua safe ist von tetra -.- *an kopp fass*
das ist mir bewusst!

mir ging es lediglich um den zitierten teil
in der broschüre von tetra wird es auch empfohlen
oder glaubst du ernsthaft die entwickeln ein produkt um dann in ihrer broschüre zu schreiben "eigentlich ist das völlig überflüssig"?
 
glaubst du die fa. tetra würde in ihrer eigenen broschüre den wasseraufbereiter einer anderen marke empfehlen?

das wäre ungefähr so wie als wenn der verkäufer in einem vw-autohaus sagt "kaufen sie sich lieber einen audi, die sind besser als unsere vw's"????

das ein hersteller in seiner (werbe)-broschüre seine (zum teil völlig überflüssigen) produkte anpreist ist völlig normal, und wenn man den broschüren machner hersteller glauben schenkt ist es ein wunder das seit etlichen jahrzehnten aquarien bzw. fische erfolgreich gepflegt werden können OHNE die zig-wundermittelchen die man ins wasser kippen kann.....

Also ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein renomierter Hersteller es sich leisten kann, in einer Zeit des Nano - Cube - Booms, einen für Garnelen schädlichen Wasseraufbereiter auf den Markt zu bringen.

Mich haben aber die Beiträge nachdenklich gestimmt, die in einem anderen Thema schon geschrieben wurden. Da wurde die Verträglichkeit für Garnelen angezweifelt. Und das waren nicht gerade wenig Leute, die der Meinung waren, es sei schädlich. Komisch, dass sich hier keiner mehr von denen äußert ...
 
Das Thema Wasseraufbereiter ist ein Zankapfel:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120567

Ich habe schlechte Erfahrungen mit AquaSafe hinter mir (obwohl ich das Produkt seit Jahren in meinem Fisch-Aquarium benutze).
Nach Zugabe des Mittels ist mir ein ganzer RF-Bestand verendet. Seit Dezember benutze ich Aktivkohle um das Leitungswasser zu "entseuchen" (vorallem Kupfer). Seither keine Ausfälle mehr.
 
Zurück
Oben