Get your Shrimp here

Apfelschnecke tot ?

Hallo zusammen,

meine Apfelschnecken vertreiben ("überwalzen") meine Sakuras gnadenlos von Futtertabs und Gurken wenn sie sich ins Gehege kommen. Vielleicht müssen schwächliche Apfelschnecken aufgepäppelt werden damit sie sich durchsetzen können. Wenn sie gut im Futter stehen sorgen sie (zumindest bei mir) dafür, dass es auch so bleibt ...

Cheers!

Andreas

Hmmm, hab ein 100l AQ und ca. 20 Nelis drin und einen kleinen Panzerwels (ca. 4 cm), der aber nur Boden und Scheiben ablutscht, nicht die AS. Die Temperatur liegt konstant bei 24 Grad. Hab noch ein kleines Mini-Becken von 10l. Kann ich die kleine AS vorübergehend da einquartieren?

Hi,

Vorübergehend ja. Da hat sie wenigstens ihre Ruhe, und du lannst sie in Ruhe päppeln.

Die Sache mit dem einen verwaisten Panzerwels macht mir allerdings ebenfalls Bauchschmerzen...

Hallo,

3 meiner 5 AS zeigen das selbe verhalten. Ich habe ein paar Tage vorher angefangen, EasyCarbo zu nutzen, da ich Bartalgen hatte.
Sie haben sich in ihr Häuschen zurückgezogen und bleiben da auch ganz konsequent. Eine ist gestorben.

Mein Nano ist gerade eingefahren, und neben einer Trächtigen Garnele sind nur 2 PHS, ein paar TDS und 4 Blasenschnecken im Nano.
Das kleine ist unbeheizt.

Im Nano (ohne EasyCarbo) leider das selbe Spiel. Die AS bleiben im Haus. Auch das direkte platzieren auf einer leckeren Scheibe Gurke bringt nichts.
Sie gehen auch nachts nicht auf Wanderschaft. AB und zu schauen Sie fast zur hälfte raus, aber verziehen sich dann gleich wieder.

Gruß
André

Hi,

AS in einem Nano? Das passt größenmäßig überhaupt nicht... ;)

Die sind da im Moment nur drin, um sie vom EasyCarbo fernzuhalten.

Und bei meinen Apfelschnecken, die sich Momentan nicht vom Fleck bewegen würde sogar ein 200ml Becken für die beiden reichen. :-/

Hi,Ich dünge mein Becken ebenfalls mit Easy Carbo und ProFito und habe die kleinere Verwandter der AS (Zwergapfelschnecke- Asolene Spixi).Die reagieren auf das Easy Carbo überhaupt nicht. Weiß aber nicht ob die AS da empfindlicher sind.Hast du vorher schon was anderes versucht? Wie lange hast du die AS schon? Sind sie von Anfang an so (scheint ja eher nicht der Fall zu sein)?

Hi ihr Lieben,

zu allererst mal:
Ich hab mich ganz bös vertan, es handelt sich bei meinem "Lutschi-Fisch" (O-Ton meiner Tochter) nicht um einen Panzerwels, sondern um einen braunen Antennenwels!!!! Sorry!!!!

Meine AS ist leider verstorben, trotz aller Päppelversuche. :-(
Jetzt hab ich nur noch eine. Sollte ich wieder eine (oder mehrere) dazutun?????

LG

Zurück
Oben